Virus durch entpacken einer rar-File?

09/18/2011 22:04 Morgoth Bauglir#1
Ich hab grad verucht eine rar-file zu entpacken (-> ging nicht da stand Archive nicht gefunden oder so). Könnte ich jetzt einen Virus haben? ...
Ich denke eigentlich nicht, weil ich nichts ausgeführt habe(nur versucht zu entpacken).
Der Typ von dem ich das gedownloadet hab ist übrigens wegen Trojaner - Verbreitung oder so gebannt.
Hier Thread dazu:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/18/2011 22:13 «KuhSchubser¥#2
nein dann musste nochmal downloaden oder die hat nen fehler bzw. da war nix drin.

ist auch bei mir manchmal so ;D

Edit: das nächste mal immer bei Virustotal scannen lassen :rolleyes:
09/18/2011 22:13 Morgoth Bauglir#3
Ich downloade dass jetzt nicht nochmal um nen Virus evtl. zu bekommen xD
09/18/2011 22:18 Diablo_#4
Wirkt ganz schön unseriös Bzw. gefährlich. Du solltest deinen PC scannen.

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Ergebnis kannst du mir auch per PN schicken aber befolge die Anleitung bitte.

Übrigens falsche Section. :p

Grüße
09/18/2011 22:19 Morgoth Bauglir#5
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wirkt ganz schön unseriös Bzw. gefährlich. Du solltest deinen PC scannen.

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Ergebnis kannst du mir auch per PN schicken aber befolge die Anleitung bitte.

Grüße
Hab schon gemacht aber gar nix ;P Hab sogar die rar-File einzeln gescannt.. Aber jetzt keine .exe Datei ausgeführt.. Bei Virustotal auch nix für die Datei
09/18/2011 22:24 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by †Manoli† View Post
Hab schon gemacht aber gar nix ;P Hab sogar die rar-File einzeln gescannt.. Aber jetzt keine .exe Datei ausgeführt.. Bei Virustotal auch nix für die Datei
Du hast in weniger als einer halben Stunde einen vollständigen Scan gemacht?
09/19/2011 09:01 Morgoth Bauglir#7
Nein, aber einen schnellen Durchlauf :>

Aber ich hab die rar-File ja alleine geprüft und da ist nichts drin. Ebenfalls hab ich keine .exe - Datei gestartet(lediglich einen Versuch zum entpacken angestellt, was aber nicht ging, da keine Archive vorhanden wären).
09/19/2011 09:13 Kazaaa#8
#moved
09/19/2011 10:05 anonymous-f4h279#9
Ich wüsste auch nicht, dass du einen Virus bekommen kannst ohne eine Datei auszuführen.
09/19/2011 12:41 .Crash#10
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler98 View Post
Ich wüsste auch nicht, dass du einen Virus bekommen kannst ohne eine Datei auszuführen.

"Ohne eine Datei auszuführen" NEIN.

Aber es gibt durchaus mittel und wege sowas in bildern rarpacks texten etc zu verstecken.

Da das ganze noch recht neu ist solltest du mal andere mittel nehmen.

Ich empfehle dir das ganze in einer SandBox zu testen wenn du gewissheit haben willst.

EDIT: Was habt ihr eig für AnTis meins lässt mich das nichtmal runterladen O.o

BTW²: Der sollte eigentlich Nirgendwo durchkommen so wie der ausschaut ;O [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn dein AV dabei und auch updatet ist und dennoch nichts sagt bbist du wohl nicht infiziert
09/19/2011 16:52 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by †Manoli† View Post
Nein, aber einen schnellen Durchlauf :>

Aber ich hab die rar-File ja alleine geprüft und da ist nichts drin. Ebenfalls hab ich keine .exe - Datei gestartet(lediglich einen Versuch zum entpacken angestellt, was aber nicht ging, da keine Archive vorhanden wären).
Es ging aber um den vollständigen Suchlauf und es hat schon einen Sinn, dass ich das so schreibe.

Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler98 View Post
Ist aber möglich.
09/22/2011 15:16 Morgoth Bauglir#12
Ergebnis des vollständigen Durchlaufs:

Übrigens ergab bei mir der Upload auf VirusTotal auch nichts :>
Wahrscheinlich hab ich die Datei defekt gedownloadet ...