Root mieten ?

09/18/2011 18:51 abschied77#1
Also ich und ein Freund wollen einen Root-Server machen .
aber da wir noch nie einen hatten sondern bisher nur Hamachi :D
Wollten wir fragen ist das denn wirklich sicher einen zu mieten ?
Weil wir keine Lust haben Geld unnötig auszugeben ?
09/18/2011 18:59 .Nagato#2
Hallo,

An sich bin ich zwar dafür, dass man nicht noch einen Server eröffnet, aber das ist ja nebensächlich.
Es ist schon sicher, dennoch gibt es immer wieder Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Das ist aber nur der Fall, wenn man wirklich sehr erfolgreich ist.
Wenn das nämlich der Fall sein sollte, meldet man sich per E-mail bei dir und bittet dich ganz lieb den Server zu schließen.
Wenn du schon einen Root mietest, solltest du darauf achten, dass der Prozessor (CPU) nicht zu schlecht ist und der Ram ausreichend ist. (4 Ram reichen, 8 sind ausreichend)
Dieser hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dürfte völlig für euch/dich ausreichen.

MfG
09/18/2011 19:02 Jakomo'#3
Sicher ist es nicht 'nen Root Server zu mieten / erstellen.

Worldstream & OVH kann man empfehlen :)
09/18/2011 19:06 abschied77#4
Also würde der Server nicht laggen :) ?

Und wie sieht es da aus also der kostet 75 euro im Monat ? :b
09/18/2011 19:07 Jakomo'#5
Ob der Server laggt, kommt ganz darauf an, wie viele Spieler drauf spielen.

Für 'nen normalen Server müsste es reichen.
09/18/2011 19:10 abschied77#6
Was heißt dieses :

cPanel €29,00 per month
DirectAdmin €69,00 once or €10,00 per month

beim root der mir oben vorgeschlagen wurde ? :o
09/18/2011 19:23 AIR7#7
OVH ist nicht(!) zu empfehlen.
Auf diesem ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) könnten ca. ~1500 Spieler spielen (sofern MySQL, Map bzw. Coreaufteilung und co. richtig konfiguriert worden sind).
MySQL wird relativ speicherintensiv sein, bei sovielen Spielern (+ Homepagebesucher), da ist dann die heavy conf zu empfehlen und zur Stabilität ein weiteren Server, der als Datenbankserver dient.

cPanel & DirectAdmin sind Verwaltungsoberflächen für Domains, Webspace, DNS etc. (art Plesk).