Angelbot Bann = Main Auch Bann ?

09/18/2011 15:48 Noobie143#1
Hey ;D

Habe das Problem dass mich neulich ein Gm Angeschrieben hat wegen meinem Bot. Er sagte , dass er durch die Ip meinen Main schon sieht. Er nannte mir einen Namen eines Chars der nicht mir gehört aber einem Freund.. Können Gms auch diesen / andere Chars bannen obwohl diese nicht botten ? Oder hat der Gm nur geblufft dass ich aufhöre..

Also Meine Frage kann der Gm Main / andere Chars (nich auf derselben Email !!) bannen ?

Danke Im Voraus ;D
09/18/2011 15:50 Jakomo'#2
Ja, können sie.

Da in der Db die IP gespeichert wird, können sie leicht herausfinden welcher Char dein Main ist.
09/18/2011 15:52 Roquan#3
Meistens drohen sie nur. Je nachdem ob du schon häufiger aufgefallen bist, werden sie alle Chars bannen.
09/18/2011 16:15 schamon#4
mich wunderts wieso du nicht direkt einen bann bekommen hast ^^
09/18/2011 19:11 noahrmal#5
Ich denke mal das können sie wenn sie gerade lusst haben. Denn sie können wirklich schauen wer gerade auf der IP online ist.

Aber ich glaube dir nicht das dir das ein GM geschrieben hat ;) Überleg mal warum sollte er das schreiben? Die wollen doch das die Leute mal Erfahrung damit machen das ihr Main gebannt wird und ich glaube kaum das die GM´s dann ihre Strategie verraten würden.
09/18/2011 19:43 Razor.#6
Wenn er ein Account von dir gebannd hat dann wird er warscheinlich auch alle Account bannen die, die gleiche Email haben
09/18/2011 19:50 noahrmal#7
Quote:
Also Meine Frage kann der Gm Main / andere Chars (nich auf derselben Email !!) bannen ?
Das war seine Frage ;)

Nicht nur wahrscheinlich das es automatisch im System geschieht das alle anderen gebannt werden.
09/18/2011 20:00 .Fail´#8
Vor dem Botten immer IP Changen!!!!!
Dann mit einem vk char hingehen---Muscheln abholen--Alle chars ausloggen-- wieder IP changen und bots wieder einloggen.
So können die dir nichts^^
09/19/2011 14:24 .Zauberuf#9
ich hatte bisher immer nur email bans und ip ban machen die nur bei chinafarmer oder so
ich denke der aufwand ist bei ip-ban relativ groß und können normale gms garnicht?
weil man da in der db gucken muss undso...
09/19/2011 14:27 Maiik#10
Quote:
Originally Posted by >schamon< View Post
mich wunderts wieso du nicht direkt einen bann bekommen hast ^^
die gm´s sind ja nur gamemaster und schauen nach dem rechten im spiel. Die müssen es ja auch erstmal noch an den Support oder Sa weiterleiten der fürs bannen zuständig ist.
09/19/2011 16:12 BobKilla#11
Bei mir waren alle acc dan gesperrt .....also wie schon gesagt ip changen oder hoffen das der gm einen schönen tag hatte xD
09/19/2011 16:33 Toogle.#12
Seit kurzem werden verstärkt auch mehrere Account beim auffallen eines Angelbots oder Levelbots gebant.
Übrigends ein richtiger Gamemaster kann euch auch so bannen.
Wenn es eindeutige Beweise gibt.
09/19/2011 18:09 noahrmal#13
Nein kann er nicht, er muss es immer weiterleiten oder kann das System erkennen wenn er einen Botter gefunden hat das er dann Bann verteilen darf? Es muss schon ein GA/SA oder vlt. ein SGM. Normale Game Master sind nur zum supporten und evtl. botter/hacker erwischen da.
09/19/2011 21:50 mrapc#14
Also ich zitiere
Quote:
Im Verzugsfall fallen die gesetzlichen Zinsen an. Gameforge ist darüber hinaus berechtigt, den user account zu sperren, einen weitergehenden Schaden ersetzt zu verlangen und die Leistungen einzustellen.
Die dürfen dich also bannen wenn sie Spaß dran haben :D
Machen die natürlich nicht und eine IP bedeutet nicht das du sondern bloß auch einer in deinem Netzwerk dahinter steckt.

und hier noch von wegen Multi account ist erlaubt

Quote:
5.1. Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem user account teilnehmen, es sei denn die Spielregeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung von mehreren user accounts ist nicht gestattet. Solche Multi-user accounts können von Gameforge jederzeit nach freiem Ermessen gelöscht bzw. gesperrt werden.
09/20/2011 14:46 noahrmal#15
Metin unternimmt nichts dagegen, weil sonst niemand mehr Metin2 spielen würde. Jeder Metin Spieler hat mehrere Accounts. Früher stand das auch mal das man mehrere Accounts haben darf.