Subwoofer wohin damit ??...

09/17/2011 22:13 AmokAim#1
Haii elitepvp
ich wollt mal eure meinung wissen wo
es besser ist den subwoofer hinzustellen
lieber auf dem tisch oder auf dem boden ?
und bitte auch begründen warum ...
09/17/2011 22:30 ●ROBBY●#2
Also ich hab meinen unter meinem Schreibtisch und leg meine Füße immer drauf. Voll geil :D
Was aber klanglich besser ist weiß ich nicht, vllt. einfach mal ausprobieren was dir besser gefällt ;)
09/17/2011 22:33 Che#3
Auf den Boden, dann bebt der Boden richtig mit und du hast geflatter an den Beinen :awesome:

Also ich persöhnlich hab meine 2 Kombiboxen so stehen:
Eine am Boden mit der öffnung zu meinen Füßen, eine auf dem Tisch (neben Bildschirm) mit öffnung nach hinten also zur Wand... gibt nen super sound, weil die Wand die Schallwellen reflektiert aber die Höheren Töne rausfiltert oder so... naja auf jeden drückt mein bass und meine Füße werden immer gut gelüftet :awesome:

Achja: Leg aufn Subwoofer n Blatt Papier und schmeiß ne Münze drauf und dreh voll auf... die hüpft das glaubst du garned... Besser gehts aber mit offenen Mitteltönern, da braucht man das blatt ned und die Münze hüpft höher... aber guck nicht zu nah an die münze hin, wenn du aufdrehst... hab so n drecksding ins auge gekriegt und glaub mir: das nicht lustig!
09/17/2011 22:37 chrisikill#4
naja ich find wand nicht so gut wegen nachbarn xD die ham sich schonma aufgeregt von wegen ihre bude würde beben xD
09/17/2011 22:49 AmokAim#5
ne das problem hab ich nicht den sie sind taubstumm :)
09/17/2011 22:58 .Robin™#6
Hab den auch unterm Schreibtisch... Ist auch gemütlich so :D
Und klanglisch naja. Ab 1/4 Power klatscht der Bass schon hart.
09/17/2011 23:07 Che#7
Quote:
Originally Posted by AmokAim View Post
ne das problem hab ich nicht den sie sind taubstumm :)
Warte... Ich zieh zu dir! xD
Ich krieg immer ärger mitm Schnittlauch (Schnittlauch... innen hohl außen grün aka Bullerei) weil ich zu laut Musik hör (naja was will ich sonst auch machen mit zwei Konzertboxen und n ganzen haufen Satelitboxen?)... Nur weil meine dumme Nachbarin umbeding aufm Balkon pennen muss... dumme schl***e
09/17/2011 23:09 TedMosby#8
Also mal ernsthaft,
auf keinen Fall auf den Bodenstellen, da ruckelt alles mit und der Sound ist echt mies, am besten in ein Regal oder eine feste Platte an der Wand.
09/17/2011 23:29 Mahatma Anti#9
Links recht aufm Schreibtisch oder ein wandregal überm schreibtisch ist klanglich wohl am besten .
09/18/2011 08:27 FifaSkillzHD#10
Quote:
Originally Posted by ●ROBBY● View Post
Also ich hab meinen unter meinem Schreibtisch und leg meine Füße immer drauf. Voll geil :D
Was aber klanglich besser ist weiß ich nicht, vllt. einfach mal ausprobieren was dir besser gefällt ;)
So siehts bei mir auch aus !
09/18/2011 12:18 Miragu#11
Je nach Subwoofer am besten aufn Boden auf ne feste Grundplatte bei der Schaumstoff drunter ist, aber das ist nur nötig wenn alles wackelt^^
09/18/2011 15:03 AmokAim#12
ok also die mehrheit is für unterm tisch ich denk mal ich hab mich entschieden :D
09/18/2011 15:04 IchVerabschiedeMich#13
Ambesten aufn Boden wenn die der Bass zu sehr stört zerschneide 2 Tennis bälle in der hälfte und stell die drunter ;)
09/18/2011 15:04 Tayes#14
Würde ihn auch unter einen Tisch auf ein Handtuch legen sonst hüppft der durchs Zimmer...
09/18/2011 16:32 IchVerabschiedeMich#15
Quote:
Originally Posted by Tayes View Post
Würde ihn auch unter einen Tisch auf ein Handtuch legen sonst hüppft der durchs Zimmer...
Das ist auch einer der vorteile mit den Tennis Bällen.