Ie embedded und webtcp

09/16/2011 20:49 Ludder231#1
Hi,

ich wollte fragen ob es möglich ist(denke ja), die IE funktion und WebTcp in einem Skript zu vereinen.

Ich hab mir das so gedacht. Ich lass meinen LoginBot laufen und nebenbei wir der quelltext ausgelesen(Mit $oWebTcp.body), auf welcher der Bot gerade ist, und in einem IEembedded ausgegeben. Wäre das möglich? Weil ich wüsste jz gerade nicht wie ich den Html code, also den quelltext, von der Seite in das IEembedded reinbekomme. Es soll so ein kontrolfenster sein, damit man sehen kann was der Bot gerade macht... d.h man müss die webseite farbig sehen könne als wäre man selber drauf....(Deswegen das IEembedded)

Sonst noch andere Ideen, die das selbe bewirken?

MfG Ludder231
09/16/2011 22:09 BlackHybrid#2
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber erstellt man nicht mit _IECreateEmbedded ein Objekt?
Könntest das ganze auch die Source in einer HTML speichern und in einem Objekt Control anzeigen lassen.
09/17/2011 15:14 Ludder231#3
In wechem GUI könnte ich den die html file ausgeben?
09/17/2011 15:52 BlackHybrid#4
In eine Normale GUI? :D
In GUICtrlCreateObj.
Kannst aber auch direkt den Quelltext, den du zurück bekommst benutzen^^
09/17/2011 18:16 Ludder231#5
Wie? Ich schaffs net den HTML code reizubekommen :D -.-
09/17/2011 20:53 BlackHybrid#6
Ohm ja sorry :D
Lange AutoIt pause hinter mir :P
PHP Code:
#include <IE.au3>
GUICreate(""500500)
$oIE _IECreateEmbedded()
GUICtrlCreateObj($oIE00500500)
_IENavigate($oIE, @ScriptDir "\index.html")
GUISetState()
Do

$nMsg GUIGetMsg()
Until $nMsg = -
Kann man ja natürlich das ganze in eine htm schreiben lassen und dann drauf navigieren.
09/17/2011 21:14 Ludder231#7
Kann man iwie noch dazu machen das man das Embedded nur scrollen kann(wen der platz zu klein ist) aber man nichts im embedded anklicken kann? ALso wenn man z.B auf google navigiert, dass man dan nicht iwas dann suchen kann??

€: Wenn ich das mit Ie navigate mache slowt das mega meinen Bot -.-(war zu erwarten..)
Iwie muss das doch besser gehen. Ohne das in einer file speichern zu müssen(_IENavigate($oIE, @ScriptDir & "\index.html" funz nicht ohne :D) Geht das nicht auch mit guictrlcreatepic? oder graphic? Oder das ich nur nen kleinen teil des quellcodes auslesen lasse weil das fenster ja eh zu klein ist für die ganze seite?
09/17/2011 22:18 BlackHybrid#8
Lass doch 2 Scripts gleichzeitig laufen.
Das eine Schreibt und das Andere liest nur aus.
Ansonsten Einfach GUICtrlCreateObj den Status $GUI_DISABLE geben