Read memory

06/17/2008 19:55 hoden123#1
Hallo, will mit readprocessmemory nen externes programm machen was mir energie usw protokoliert. Das problem ist nur, das D2 die adressen bei jedem neuen spiel immer verändert. Wie kann ich das umgehen? Brauch ich glaube nen pointer auf die richtige adresse, aber wie? Hat da jemand ahnung???
06/20/2008 00:52 hoden123#2
muss schon sagen.. viel ahnung haben eure members... respekt... na dann bitte closed und delete.. weil ohne antwort braucht der thread net offen sein, und wenn in den letzten 2 - 3 tagen keiner geschrieben hat wird später auch keiner mehr schreiben.
06/20/2008 15:40 Tarnkeks#3
Tja
ohne genauere angaben von dir wird sich vermutlich eh keiner erbahmen

vlt solltest mal mehr über den hintergrund erzählen und deine programmiersprache erwähnen
vlt hat dann sogar einer code für dich.

ansonsten liegst du schon mit deinem gedanken genau richtig
im im "sma" den pointer holen der dann im "dma" auf die gewünschte adresse zeigt ;)

ansonsten bissl mal die sdk's durchgehen und mehr übers "memory" erfahren.

gruß
06/21/2008 17:15 buki#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

schau dir das mal an sollte dir weiterhelfen
06/22/2008 23:47 hoden123#5
Benutze Delphi..

Per Cheatengine oder Tsearch finde ich die Werte für "Aktuelle Energie", Mana, usw was es noch für stats gibt nicht die Baseadresse, gibt es da irgend ein Trick? Oder hat die Zufällig jemand?
06/23/2008 00:01 MeUndercover#6
Quote:
Originally Posted by hoden123 View Post
Hallo, will mit readprocessmemory nen externes programm machen was mir energie usw protokoliert. Das problem ist nur, das D2 die adressen bei jedem neuen spiel immer verändert. Wie kann ich das umgehen? Brauch ich glaube nen pointer auf die richtige adresse, aber wie? Hat da jemand ahnung???
Ich nehme an du hast das CE Tutorial nicht bzw. nicht vollständig gemacht.
Deswegen fehlt dir eine wichtige Grundlage, ohne die du früher oder später nicht weiterkommen wirst.
Ich würde dir empfehlen dies nachzuholen um dein "Pointer" Verständniss zu verbessern. Dort wird alles genaustens erklärt und es gibt etliche Video Tutorials zu den einzelnen Kapiteln.
Weitere Informationen findest du hier -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Viel Erfolg! :)

-MeUndercover
06/23/2008 11:05 hoden123#7
möp. Flasch, habe es gemacht, jedenfalls das Pointer Tutorial....
Wen ich es bei Diablo LOD anwende, findet er immer 4 Adressen, aber zu diesen Adressen führt keine richtiger Pointer zur Base adresse. Lass mich aber gern einen Besseren belehren wenn hier jemand den Offset für das Leben reinstellen würde, die Adresse würde ich dann in Cheatengine eingeben und gucken ob es meinen Leben entspricht.
06/27/2008 01:51 hoden123#8
push!

weiß keiner hier in diesem board bescheid?
na so wie es aussieht nicht!