[Brauche hilfe] Root-Server + Homepage

09/15/2011 13:05 NiiceOne#1
Hallo com,

ich wende wieder einmal mit einer frage an euch.

Ich habe einen mt2 server (root) und dort apache, php usw alles installiert.. und auch die hp drauf. so jetzt kann ich über die server ip die homepage aufrufen.. meine frage ist nun.. ist es möglich, das ich die hp dann auch über eine web adresse aufrufen kann? sprich über ne domain.? und das die ip adresse somit dann in der webleiste oben nicht sichtbar ist?

denn wollte eigentlich meine server ip nicht rausgeben...

ich bitte um schnelle antwort.

MfG LastRevo
09/15/2011 14:37 .NighT™#2
Dazu musst du dir einen Webspace von irgenteinem Anbieter kaufen, (Kostet nur ca. 1-5€ im Monat). Auf diesen tust du dann das "rohe" HP-Script und installierst es.
Dann kannst du dies auf dem Webspace wie auf Apache bearbeiten, in den einzelnen Dateien.
Mit Apache über den Root installieren würde ich dir abraten, da du sonst die IP des Roots raus geben musst, das 1. ungut für deinen Server ist und 2. beschissen aussieht.
Mehr ist es eigentlich nicht.

Greetz
.NighT™
09/15/2011 15:46 iMaino#3
Quote:
Originally Posted by .NighT™ View Post
Dazu musst du dir einen Webspace von irgenteinem Anbieter kaufen, (Kostet nur ca. 1-5€ im Monat). Auf diesen tust du dann das "rohe" HP-Script und installierst es.
Dann kannst du dies auf dem Webspace wie auf Apache bearbeiten, in den einzelnen Dateien.
Mit Apache über den Root installieren würde ich dir abraten, da du sonst die IP des Roots raus geben musst, das 1. ungut für deinen Server ist und 2. beschissen aussieht.

Greetz
.NighT™
Er brauch nur eine Domain, die er dann über die vhosts aufschaltet.
09/15/2011 16:35 .xSpecial™#4
Kauf von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/15/2011 17:42 iMaino#5
Quote:
Originally Posted by emre@ View Post
Kauf von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da gibts aber keinen WHOIS-Schutz! Deshalb lieber bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] o.ä. bestellen!
09/15/2011 18:42 vbacoder#6
geht auch gratis auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da hast du auch genug webspace und einen FTP sowie MySQL Datenbank. Wenn dus ned hinkriegst PN me ;)
09/15/2011 19:29 KnoxVille™#7
Quote:
Originally Posted by .NighT™ View Post

Greetz
.NighT™
funpic oder bplaced past ;)
09/15/2011 20:05 .NighT™#8
Quote:
Originally Posted by KnoxVille™ View Post
funpic oder bplaced past ;)
Dann hat man hinter dem Servernamen z.B. .cwsurf... Und das sieht nicht besonders gut aus. Würde mir einen Webspace z.B. bei Zap-Hosting kaufen mit der dementsprechenden Domain (.de, .com, ...) und dort einfach die HP drauf haun. Ist für meine Sicht besser für einen Root.

Greetz
.NighT™
09/15/2011 21:44 vbacoder#9
wie wärs mit 1x.de ? und dann kannst du ne subdomain machen das du z.B. aus meinserver.1x.de ==> meinserver.de machen kanst! Das geht hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber du brauchs glaubich 100klicks im monat sont gehts ned bei mir gings auch erst später wie ich mehr klicks hatte ;)