Download relativ langsam...?

09/15/2011 12:33 -.Dr.Pepper.-#1
Also hallo erst mal hier, bin auch das erste mal im "Technical Support" - Bereich, deswegen weiß ich nicht, ob meine folgende Frage hier richtig ist... wenn nicht, schreibt bitte nicht Sachen wie "OMG! Falsche SubForum!!!" oder so, weißt mich einfach und freundlich darauf hin... danke! ;)

So also...
Unser Anbieter ist die Deutsche Telekom und wir haben eine 32.000 Leitung.
(Aktive Nutzer: 2 (aktuell: 1) und ich komme auf maximal 1,7 mb/s Downloadgeschwindigkeit. Ich bin mit dem Router verbunden, per LAN Kabel.
Meine Schwester ebenfalls, aber sie kommt auf satte 3,6 mb/s Downloadgeschwindigkeit. Woran kann das liegen? Wir beide sind ca. 9 Meter vom Router entfernt.
Meine Netzwerkkarte ist eine "NVIDIA nForce", und habe den "NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet" Treiber (der Neuste) aufgespielt.

Könntet ihr mir einen Vorschlag geben, wie ich vielleicht auch auf 2,0 mb/s oder sogar noch mehr (!!!) kommen kann??
Das wäre sehr nett !!
Danke im Vorraus!
09/15/2011 12:49 Mingxie#2
Hast du Programme im Hintergrund laufen, die den Download Prozess einschränken könnten?
09/15/2011 13:24 -.Dr.Pepper.-#3
Nein, nur die "standard" - Systemprozesse wie csrss.exe, explorer, also nicht wirklich andere Programme. Das einzige was jetzt gerade läuft, ist Google Chrome.
09/20/2011 13:23 -.Dr.Pepper.-#4
Ich bins noch mal... ich habe noch immer keine Lösung gefunden, könntet ihr mir vielleicht helfen...? Habe mein Dad schon gefragt ob wir evtl. umsteigen können, aber darauf wird nichts... und meine Mum brauch ich da nicht zu fragen, das verwaltet alles mein Dad.
:(
09/20/2011 19:20 Reborn.#5
Ruf doch einfach da an und sag ihnen das du kündigst wenn es nicht schneller geht.
09/20/2011 20:15 Diablo_#6
Wenn du Probleme deinerseits ausschließen möchtest, sichere doch einfach deine Dateien (wenn du welche brauchst) und setze dein System neu auf.
09/21/2011 13:40 -.Dr.Pepper.-#7
-> Diabolo:

abe leider keine 500 GB Extd. Festplatte...

-> Reborn.
Das verwaltet alles mein Dad, aber mit ihm hab ich schon drüber geredet. Danke für die Hilfe, aber die beste Hilfe ist, wenn du mein Problem aufmerksam lesen würdest, zu Beginn.
09/21/2011 14:11 Streckbank#8
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
-> Diabolo:

abe leider keine 500 GB Extd. Festplatte...

-> Reborn.
Das verwaltet alles mein Dad, aber mit ihm hab ich schon drüber geredet. Danke für die Hilfe, aber die beste Hilfe ist, wenn du mein Problem aufmerksam lesen würdest, zu Beginn.
ja genau 500GB externe festplatte wenn deine interne gradma 160GB hat ....

und ja es könnte an dir und deinem pc liegen
09/21/2011 14:14 Kazaaa#9
Wenn es bei seiner Schwester geht dann liegts nicht am Anbieter. Versuchs mal mit nem Downloadmanager (bspw. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) - sollte es damit nicht gehen solltest du mal deinen Chipsatztreiber und Lantreiber erneuern.
09/21/2011 17:43 -.Dr.Pepper.-#10
-> Streckband:
woher willst du wissen wie groß meine HDD ist? Aus einem knapp 1 1/2 Jahre alten Signaturbild? Ich habe momentan 1TB HDD (intern)-.-

-> Kazaaa:
mit dem Downloadmanager ist es (komischerweise) noch langsamer...
und Treiber sind aktuell >_>
09/21/2011 22:59 Tayes#11
Es kann auch ein Keylogger o.ä sein habe mal einen bei mir darauf gehabt so als Test und hab mir Logs per E-Mail schicken lassen manchmal ist dann das Internet sooo langsam gelaufen weil der ständig irgendwas verschickt hat usw.
09/22/2011 09:48 CallOfKingZ#12
Âlso wenn ich NORMAL Downloade dann mach ich 2mbit pro Sekunde

Wenn ich jedoch mit dem Internet Download Manager downloade , 13mbit pro sekunde :D

Wenn du willst schick ich dir in .

Full Version und so . Musst also nix zahlen da die Full Version über 50 Euro kostet XD

Mfg Fabi

P.S bei interesse PN me ;)