[Tool] LOL Language Patcher

09/14/2011 22:14 Shawak#1
Hallo Community,

ich habe mal einen Patcher gebastelt der den Clienten so verändert, dass man mit deutschem Text und englischen Stimmen spielt und das mit wenig Aufwand.

Das einzige was ihr dazu brauchst ist die deutsche fontconfig Datei, diese bekommt man, wenn man den Clienten auf Deutsch stellt, patchen lässt und anschließend im League of Legends Ordner nach 'fontconfig_de_DE.txt' sucht.
Alternativ werde ich die Datei auch hier zum Download zur Verfügung stellen.

Wenn man wieder auf komplett auf Deutsch/Englisch spielen möchte einfach die Sprache im Launcher wie gewohnt ändern und alles ist wieder wie vorher.

Hier mal ein Screenshot:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anleitung:
1. Ihr downloaded das Tool und die fontconfig Datei und packt sie ins gleiche Verzeichnis (Ordner)
2. Ihr Startet das Tool und klickt auf "Patch!"
3. Ihr spielt mit deutschen Text* und englischen Stimmen!

*der deutsche Text ist nur InGame, das heißt es hat keine Auswirkungen auf den LOL Clienten!

#Updates

15.06.2011 - Neue fontconfig Datei hochgeladen

Ich hoffe ich kann damit einigen helfen, bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen einfach posten.

mfG,
Shawak™
09/14/2011 22:19 Shodans Reveal#2
evtl. Virus Scan?
09/14/2011 22:27 Vencus#3
Ich find die deutschen stimmen etc.. garnicht mal soo schlecht..
09/15/2011 02:59 killer2422#4
schreib dazu das das game zuerst aufs englishe version gepatcht sein muss sonst wirds nicht gehen.

mfg killer2422
09/15/2011 06:02 Al Kappaccino#5
Oder du verschiebst einfach die Sounddateien aus "C:\Riot Games\League of Legends\rads\projects\lol_game_client_en_gb\managedfiles\0.0.0.29\DATA\Sounds\FMOD"

in den gleichnamigen Deutschen Ordner (Wenn man den Client 1 mal auf Englisch und auf Deutsch hatte) und ändert "en_US" zu "de_DE"

Btw. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit dem Tool kann man die .FSB Dateien auslesen, ist ja FMOD
09/15/2011 08:09 killer2422#6
wenn man nie lol auf english gepatcht hat dann ist auch der ordner lol_game_client_en_gb nicht da nur der de ordner das meinte ich damit
09/15/2011 16:20 Shawak#7
Quote:
Originally Posted by AweSome' View Post
evtl. Virus Scan?
Den Scan kann mal viel zu leicht fälschen, wenn du Sicherheit haben willst bitte selber scannen und/oder mit Sandboxie öffnen.

Quote:
Originally Posted by killer2422 View Post
schreib dazu das das game zuerst aufs englishe version gepatcht sein muss sonst wirds nicht gehen.

mfg killer2422
Eben nicht da man ja die fontconfig datei auch downloaden kann.

Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Oder du verschiebst einfach die Sounddateien aus "C:\Riot Games\League of Legends\rads\projects\lol_game_client_en_gb\managedfiles\0.0.0.29\DATA\Sounds\FMOD"

in den gleichnamigen Deutschen Ordner (Wenn man den Client 1 mal auf Englisch und auf Deutsch hatte) und ändert "en_US" zu "de_DE"

Btw. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit dem Tool kann man die .FSB Dateien auslesen, ist ja FMOD
So kann man's auch machen, jedoch müsste man immer alle Sounddatein downloaden wenn man noch nie auf Englisch gespielt hat. Und auch beim Patchen müsste man die Sounddatein erneut downloaden.

mfG,
Shawak™
09/15/2011 17:16 Checkdasnicht#8
Hier virustotal .. Hm Worm und Trojan ?
sieht selbst

09/15/2011 17:26 Shawak#9
Quote:
Originally Posted by AweSome' View Post
evtl. Virus Scan?
Quote:
Originally Posted by Checkdasnicht View Post
Hier virustotal .. Hm Worm und Trojan ?
sieht selbst

Da weißt du ja schonmal welchen Virenscannern du nicht vertrauen solltest (=
Nein Spaß zur Seite, das alles sind false/positives, das kommt daher, weil ich das Programm obfuskiert habe.

Wäre geil noch weitere Kommentare dazu zu hören (=
09/17/2011 17:55 MoonTheDemon#10
Sieht zumindest laut Kaspersky & AVG clean aus :)
09/17/2011 18:53 Shawak#11
Ich weiß selber das es clean is ..o.0
09/18/2011 16:29 XxSauronxX#12
Also ich habs gerade getestet.
Erst kam ne Error Meldung das er die Englische Textdatein nicht finden würde. Wenn man dann aber auf Weiter bzw. Ignorieren drückt kommt die Meldung "Fertig". Habe jetzt den Client gestartet und jetzt will der 150MB patchen. So stand es aber nicht da..
09/18/2011 21:45 Shawak#13
Hast du den Pfad von LoL selber auswählen müssen?
06/06/2012 13:47 ferbie#14
Funktioniert das Tool noch?
06/06/2012 14:32 Pαddy#15
Quote:
Originally Posted by ferbie View Post
Funktioniert das Tool noch?
Wozu braucht du das noch, du kannst auch so die Sprache ändern.

Achja, #reported weil du hier alte Threads pusht.