WindowMode erzwingen

06/16/2008 19:11 Term!nX#1
Hi,

ich arbeite im Moment mit Age of Empires 2 und ollydbg. Allerdings komme ich nicht mehr zur Windowsoberfläche zurück, wenn der Prozess eingefroren wird.. Sieht dann alles so aus :>
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
06/16/2008 19:28 Azunai#2
ich hätts jetzt mal einfach in au3 gemacht ;)

winsetpos ;) dann hast windowed mode XD
06/16/2008 20:41 wadimwadim#3
Könntest die Möglichkeiten versuchen. Versuchs mal mit [Alt] +[enter]. :) wahrscheinlich klappts nicht...
Im Ziel das eingeben: -small_screen oder -windowed, -w, -win kann ich dir nicht sagen ob es funktioniert, kannst es aber versuchen.
Ansonsten könnt ich dir die Möglichkeit anbieten, dass du es auf einer VM laufen lässt.

Und hier sind einige Parameter aufgeführt.
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Gruß
wadimwadim
06/16/2008 21:12 Adroxxx#4
Könntest mal DXWnd versuchen. Einfach nach dem Tool googlen. Funktioniert bei den meisten spielen.
06/16/2008 23:19 Term!nX#5
DXWnd geht, allerdings schaltet auch der Desktop auf 256 Farben, aber mach nix :) Danke, werds morgen mal versuchen.
06/16/2008 23:31 Adroxxx#6
Achso. Könntest auch mal gucken ob im Verzeichnis von AoE irgendwo eine .ini datei rumliegt und dort mal dein Glück versuchen.

Ansonsten wirst es nicht so einfach hinbekommen. Bei den ganz alten games geht das leider meistens nicht mit "-window" in der kommandozeile :)

Weiß noch bei StarCraft gabs extra einen Launcher der wmode gemacht hat.
Musst wahrscheinlich beim debuggen nach der flag suchen, die das game in fullscreen startet oder die funktion davon hooken.

Leider sind beide möglichkeiten nicht so einfach =)
06/16/2008 23:42 Term!nX#7
Hehe bei Gott :D AnnoTrain ging noch ohne Dbg, aber jetzt wirds echt mal wieder kompliziert :> Ich schau mal nach, danke :)
06/17/2008 16:50 Azunai#8
notfalls versuchs einfach mit nem virtuellen desktop ;) vllt geht dann einfach des umschalten vom ersten (aoe) zum 2ten (olly)