forum erstellen

09/12/2011 22:17 blubber6#1
hiho
ka obs hierher gehört aber;

wo kann man gut und kostenlos ein forum erstellen, hab geringe html/C++ kenntnisse
09/12/2011 22:46 Devil589#2
C++ Kenntnisse wirst du dafür nicht brauchen.
Es gibt kostenlose Forensoftware wie z.B. PHPBB ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Dann brauchst du dir nur noch einen kostenlosen Webspace holen.
Z.B. Funpic ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) oder Bplaced ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Auf diesen Webspace lädst du dann die jeweilige Forensoftware hoch und installierst diese.
Danach kannst du dann das Forum nach deinen eigenen Wünschen gestalten.

See Ya!
09/13/2011 09:23 k-blog#3
google doch einfach mal :D
Z.b gibt es noch WbbLite2 das ist kostenlos und sehr einfach zu installieren
brauchen wirst du wie devil schon sagt ein Webspace server diese bekommt man aber auch kostenlos aber man kann auch sein eig server mieten für nur wenig geld :D
09/13/2011 11:33 Che#4
Werd die Tage (zu meinem 500. Post) in der Tutorials Section n Tut + VTut dazu posten (für ca 15 Forentypen)... Ansonsten würde ich f0rumpr0fi.de empfehlen... f0rumieren.de soll auch ganz gut sein, aber ich bin damit nicht zurecht gekommen
09/13/2011 13:15 oOSevenDeluxeOo#5
Hallo,
Ich entfehle dir für ein kleineres Forum Burning Board Lite es ist beser als phpbb und Kostenlos!
Wenn du ein großes Project vor hast dan entfehle ich dir vBulletin es kostet zwar was ist aber das beste.
Grüße SevenDeluxe
09/14/2011 19:38 Project Rivalry#6
Ich empfehle dir MyBB in den 2 größeren Projekten wo ich mitwirke benutzen wir dies auch.
Man hat einfach viele Plugins und wie ich finde kommt es fast an vBulletin ran.

mfg

gamer
09/17/2011 23:19 Magiston#7
Quote:
Originally Posted by blubber6 View Post
hiho
ka obs hierher gehört aber;

wo kann man gut und kostenlos ein forum erstellen, hab geringe html/C++ kenntnisse
  • Forensoftware
  • Webspace
  • Filezilla

Forensoftware
  • vBulletin (kostet)
  • Woltlab Burning Board (kostet)
  • phpBB (kostenfrei)
  • MyBB (kostenfrei)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Webspace
  • Bplaced (kostenfrei)
  • Funpic (kostenfrei)
  • Strato (kostet)

Filezilla

Mit Filezilla lädst du die Forensoftware auf deinen Webspace.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]