Was kann man gegen einen Spammer tun?

09/12/2011 16:09 DjLolicore#1
In meinem Forum gab es neulich einen Spam-angriff. Der User aht sich mit mehreren Fakeaccounts angemeldet und unnützige Threads bzw. Beiträge erstellt. DA IP-Bann ja rein gar nichts nützt (Weil man entweder aller 24 h eine neue kriegt oder wenn man nen Router neustartet oder whatever) und ich und mein Team eine wietere Attacke befürchten, hatte ich nun die Idee, einen Hacker auf ihn zu hetzen.

Oder habt ihr noch eine andere Lösung? Danke für jede Antwort!

mfg DjLoli
09/12/2011 16:14 moonlightxxx#2
evtl eine beitragssperre

du musst dann vorher beitraege freischalten,alle anderen werden nicht angezeigt
09/12/2011 16:22 manniL#3
Also:

1. Range-IP Ban (bringt was ;))
2. Postdelay erhöhen, also das man alle 15 sec. einen Post erstellen kann oder soetwas :)
09/12/2011 16:26 Ritzga#4
Oder eben das du die Registrierung erst statt geben musst. Wenn sich ein Neuer User Registriert
09/12/2011 17:12 Diablo_#5
Gibt es nicht ein PHP Script, wo man die HardwareIDs auslesen kann? Vom Prozessor zum Beispiel? Diese kannst du dann bannen.
09/12/2011 17:43 DjLolicore#6
Zur Info.. ich habe bis jetz ein forumieren-forum, und man weiß das man da so viel wie gar nichts machen kann.. ^^ Ein Glück ziehen wir bald auf ein vbulletin.

@ManniL
Range Ban würde aber auch min. 300 anderen den Zutritt zum Forum verweigern, weshalb ich diese Lösung leider ausschließen muss.. U

Und weshalb IP Bann auch rein gar nichts nützt, ist dass der Spast, wie ich es freundlich asuzudrücken versuche, auch über Proxy aufs Forum kann ^^"
Und das Problem ist eben nicht das Overfloating, sondern das dieser Typ es überhaupt postet..

Es dürfen auch illegale Mittel sein, den Spammer zu stoppen ;)
09/12/2011 18:25 South-Park#7
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Gibt es nicht ein PHP Script, wo man die HardwareIDs auslesen kann? Vom Prozessor zum Beispiel? Diese kannst du dann bannen.
ja gibts, nur soweit ich weiß ist das nich ganz legal^^
09/12/2011 21:48 AllesVergeben#8
Nutze die Supportforen. Dies ist nicht der richtige Ort für sowas.

#closed