C# , C++ oder Java ???

09/12/2011 16:05 BlackBillposterBlood#1
Hallo Leute !
Ich habe mir vorgenommen eine Programmiersprache zu lernen.
Dabei ist die Frage : Welche nur ?

Können tu ich schon :
Visual Basic 2010
Autoit 3

Ich möchte keine Spiele oder so etwas programmieren , eher kleine nützliche Programme. [hab ich mal gehört] z.b in einem P-Server kann man mit z.b C++ Bugs etc. fixxen . Stimmt das ?

. . .

Ich wäre dafür C++ zu lernen aber was eignet sich da mehr ??
09/12/2011 16:15 Gount#2
Soweit ich weiß kann man das. Ich würde dir auch c++ empfehlen ;) Aber das ist Situationsabhängig und geschmackssache und ein Profi bin ich auch nicht.
09/12/2011 16:21 BlackBillposterBlood#3
danke !
Könnte mir einer ein wirklich gutes buch oder tutorial verraten?
[ich weiß jetzt sagen alle es gibt genug google usw . .]
aber ich meine jetzt i-einen der c++ mit diesem Tutorial oder Buch gelernt hat.
09/12/2011 16:23 .Infinite#4
Quote:
[hab ich mal gehört] z.b in einem P-Server kann man mit z.b C++ Bugs etc. fixxen . Stimmt das ?
nein

Und bei der anderen Frage kann ich Gout nur zustimmen:
Quote:
Aber das ist Situationsabhängig und geschmackssache
09/12/2011 16:28 Evil Deeds#5
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
danke !
Könnte mir einer ein wirklich gutes buch oder tutorial verraten?
[ich weiß jetzt sagen alle es gibt genug google usw . .]
aber ich meine jetzt i-einen der c++ mit diesem Tutorial oder Buch gelernt hat.
Ich denke nicht, dass du mit Tutorials wirklich C++ lernen kannst.
Möglicherweise in den Ansätzen oder teilweise auch fortgeschritten, aber nicht
so gut wie mit einem Buch^^
09/12/2011 17:26 Devil589#6
Also wenn du wirklich C++ lernen willst, und ein wenig Englisch kannst, dann kannst du dir mal diesen Youtube Channel anschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meiner Meinung nach erklärt er ziemlich gut die Basics in Sachen C++.
Mit diesen Basics solltest du dann in der Lage sein schon mal kleinere Programme (zu Übungszwecken) zu erstellen.

Der Rest kommt dann nach und nach von alleine vorallem wenn man immer mehr neue Sachen probiert.
Aber das wichtigste ist erst einmal die Sprache zu verstehen und die Syntax zu beherrschen.

See Ya!
09/12/2011 17:37 Gount#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ein Informatiker hat mir das Buch empfohlen ;) Hoffe du wirst glücklich damit, aber ich denke das meiste ist diy.

€dit: Hab diesen Thread gerade gefunden. Da werden einige Bücher aufgelistet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/12/2011 17:39 StridingGiant#8
Ich habe mal angefangen C++ zu lernen, wenn man allerdings keine ähnliche Programmiersprache beherrscht ist der Einstieg wirklich sehr schwer.

C# ist relativ einfach und für Einsteiger zu empfehlen :)
09/12/2011 17:40 .Scy#9
lern c# sollte ir am leichtesten fallen da du ja vb.net kannst
09/12/2011 17:41 <Janni>#10
Hallo,
Hab auch mal eine Frage, hier werden in allen Themen die "Bücher" erwähnt, wie muss ich mir das Vorstellen? xD
Ein normales Buch das nach Hause gesendet wird, und das man dann durchlesen kann oder wie?
09/12/2011 18:46 ZackBlack#11
Quote:
Originally Posted by <Janni> View Post
Hallo,
Hab auch mal eine Frage, hier werden in allen Themen die "Bücher" erwähnt, wie muss ich mir das Vorstellen? xD
Ein normales Buch das nach Hause gesendet wird, und das man dann durchlesen kann oder wie?
Ja schon, wenn du kein Ebook lesen willst^^. Oder was verstehst du denn unter Büchern sonst noch? XD
@TE
Ich würde auch C# empfehlen wenn du ja schon VB kannst. Wenn du doch C++ lernen willst könntest du dir "C++ von A-Z" kaufen.
09/12/2011 18:49 Algaten™#12
Bis denn EPVP.
Da ich trotz Anfrage nicht gebannt wurde, editiere ich nun alle meine Post's die man über die Beiträge finden Funktion finden kann.
Nein nicht per Hand dafür gibts Programme ;).

Lg Algaten™
09/12/2011 19:58 BlackBillposterBlood#13
Leute , danke für die antworten . .
Ich dachte mir auch C# ist besser zu lernen .
Aber hab gehört mit C++ werden die meisten Hacks geschreiben. . und mit nützlich meinte ich so etwas wie ein Server-Starten für ein P-Server [War ja nur ein Beispiel] . .
Ich weiß es geht auch mit VB und so aber ich möchte halt erstmal eine neue Sprache lernen .

Was eignet sich dafür mehr ? C# oder C++?
09/12/2011 21:51 _Roman_#14
Ich weiß nich viel über C#, aber C++ ist eine sehr umfangreiche Programmiersprache. Bücher sind zu empfehlen, klar, aber einige Grundlagen gibts hier schon. Sehr gute Seite.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Außerdem kann man mit C++ eigentlich alles machen =o xD Es gibt unzählige Beispiele, vielleicht nennen dir andere welche. Ist anfangs schwer, klar, aber wenn man sich reinhängt, verstehts man auch mit der Zeit.
09/13/2011 15:25 BlackBillposterBlood#15
kk danke
ich versuch dann mal c++ zu lernen .