Wow Server Bugs fixxen

09/12/2011 14:58 optik1#1
Hi, ich wollte lernen auf Wow Servern buggs zu fixxen (Spellende Bosse) und ich wollte mir mal anschauen wie sowas aufgebaut ist, da wollt ich fragen was ich für programme benutze und wo ich nachschauen muss wie das aufgebaut ist.

mFG
09/12/2011 15:09 StridingGiant#2
Ok, das ist defintiv nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Zuallererst brauchst du mal einen Emulator inkl. Sourcecode sowie die Datenbank und DBC-Dateien.

Dann solltest du fortgeschrittene Kenntnisse in C++, C und SQL haben, denn darauf ist eine Servercore aufgebaut.

Programme würde ich dir da "Dev C++ 4.9.9.2" oder "Visual C++" im Visual Studio von Microsoft empfehlen.

Versuch dich bestmöglich in die Materie einzuarbeiten. Für das fixxen von Spells musst du z.B. erstmal analysieren, was an dem Zauber fehlerhaft ist. Sind es die Zauber-Texturen? Oder wird einfach nicht der richtige Schaden verursacht?

Am besten ist wirklich dir einfach mal alles anzugucken und dich da reinzufinden ;)
09/12/2011 17:41 optik1#3
Ok, danke schonmal
Quote:
Versuch dich bestmöglich in die Materie einzuarbeiten. Für das fixxen von Spells musst du z.B. erstmal analysieren, was an dem Zauber fehlerhaft ist. Sind es die Zauber-Texturen? Oder wird einfach nicht der richtige Schaden verursacht?
Das wäre für mich kein Problem, da ich auf Offi gespielt habe alle Bosse kenne und soweit auch auf meinem Server erkenne was an den Spells fehlerhaft ist.
09/12/2011 20:09 gCore#4
Hey,
das ist so eine Sache.
Ich denke die meisten scheitern daran, das sie zu faul sind zu lernen.
Ich wünsche dir auf dem Weg viel Glück und vor allem Ausdauer ;)
Im Internet findest du sehr viele Seiten (Ich weiß nicht ob ich diese in diesem Forum posten darf).Such einfach mal ein bisschen.
Viel Spaß :D gCore
09/13/2011 14:15 optik1#5
Denke/hoffe ich kriege ich hin, bin gut lernfähig und geduld hab ich auch :D
Wäre nett wenn du eine gute kennst, wenn du sie mir per PM schickst :)
dankeschön :)