Steam: Trading-Funktion wurde nun offiziell eingeführt

09/11/2011 23:02 habibo_h#1
Steam: Trading-Funktion wurde nun offiziell eingeführt

Quote:
Seit gestern Abend bietet Valve einen neuen Dienst für ihre Downloadplattform Steam an. Mit Steam Trading könnt ihr mit anderen Spielern Ingame-Gegenstände sowie Steam-Geschenke handeln. Der Handel mit Items wird zurzeit nur von den Valve-Titeln Team Fortress 2 und Portal 2 unterstützt sowie von Spiral Knights von Sega. Valve will das Angebot aber in den nächsten Monaten noch vergrößern und ist bereits mit Publishern im Gespräch. Im Gegensatz zu den Items betreffen die Steam-Geschenke die Spiele selbst. Wenn ihr im Steam-Shop ein Spiel als Geschenk kauft oder eines doppelt habt, könnt ihr sie zunächst im Gegenstandsinventar ablegen, anstatt sie sofort zu verschenken. Interessant für deutsche Spieler: Beim Handel gibt es offenbar keine territorialen Beschränkungen. Valve führt mit dem neuen System aber keine Möglichkeit zum Handel mit "gebrauchten" Spielen ein. Einmal aktivierte Software ist vom Handel ausgeschlossen.
Zusätzlich zum Steam Trading hat Valve der Freundesliste eine neue Funktion spendiert. Ihr könnt nun euren Freunden Tags zuweisen und habt damit eine bessere Übersicht über euren Freundeskreis. Weitere Informationen könnt ihr dem offiziellen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] entnehmen.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/11/2011 23:23 Fevii#2
man kann auch Steam Spiele (gifts) so verschieben
09/11/2011 23:24 SniixX#3
Kann man die GIFTS dann auch zurückziehen vom ersteller?
09/11/2011 23:27 habibo_h#4
Ich wollte noch erwähnen, dass man nur mit der Funktion handeln kann, wenn man einen Account hat, dass mind. ein Spiel besitzt und seit über 90 Tagen existiert. Somit treibt man Betrüger um drei Viertel ab.
09/11/2011 23:30 SniixX#5
Das wusste ich nicht mit den 90 Tagen, aber wie ist das wenn man jemandem direkt ein steam geschenk auf den account schickt, kann man dann handeln? Oder muss man das Geschenk ins inventory kaufen und dann handeln? Also zb ich kaufe CSS für einen Kumpel, der hat es dann auf seinem Account, kann er dann das Spiel handeln? Oder muss ich es in mein Inventar kaufen, es ihm per handel geben sodass er es weiter handeln kann ?
09/11/2011 23:35 habibo_h#6
Quote:
Originally Posted by SniixX View Post
Kann man die GIFTS dann auch zurückziehen vom ersteller?
Quote:
Originally Posted by SniixX View Post
Das wusste ich nicht mit den 90 Tagen, aber wie ist das wenn man jemandem direkt ein steam geschenk auf den account schickt, kann man dann handeln? Oder muss man das Geschenk ins inventory kaufen und dann handeln? Also zb ich kaufe CSS für einen Kumpel, der hat es dann auf seinem Account, kann er dann das Spiel handeln? Oder muss ich es in mein Inventar kaufen, es ihm per handel geben sodass er es weiter handeln kann ?
Ich möchte dir keine falschen Informationen geben. Deshalb solltest du lieber auf 'nem Profi, wie z.B. Fevii (:p), warten. ;)
09/12/2011 00:04 Fevii#7
kannst es im Shop direkt als geschenk kaufen somit gibst du es ihm sofort