Preise für Shops einstellen

09/11/2011 22:16 Schlafschaf#1
Und gleich noch eine Frage:

Bin dabei, die Preise in unseren Shops einzustellen. Wie ich hier über SuFu herausbekommen habe, bedeutet "gold" = Kaufpreis und der shop_buy_prize die Summe, die man beim Verkauf erhält.

Einstellen des Kaufpreises (gold) klappt. Aber am Verkaufswert ändert sich ingame nichts, egal, was ich in die in die item_proto reinschreibe. Muss man da noch clientseitig was einstellen?

Komisch ist auch, dass viele Verkauspreise viel höher liegen als der Kaufpreis. Ist doch unlogisch :confused:

VG Schlafi
09/11/2011 23:11 nyzze#2
Überprüf mal ob du beim Verkauf soviel Yang kriegst wie du eingestellt hast oder wie Ingame beim Bestätigungsfenster angezeigt wird.

Überall wo der Verkaufspreis höher liegt als der Kaufpreis solltest du das dringend ändern, da sonst die Spieler auf deinem Server mit einem Bot diesen 'Yang-Bug' nutzen können und dadurch ohne Mühe soviel Yang bekommen können wie sie möchten.
09/11/2011 23:14 vbacoder#3
hast du deinen server schon Rebooted? Und auch die richtign items verändert. Von einigen Items gibt es mehrere vnums ;)
09/11/2011 23:35 Schlafschaf#4
Danke Ihr zwei! Also ich bekomme tatsächlich soviel, wie in der Beschreibung steht. Ich vermute, der VK-Preis muss dann auch clientseitig eingestellt werden? Und danke für den Tipp, werde alle VK-Preise überprüfen! So an Yang zu kommen, muss wirklich nicht sein ;-)

Und ja, habe schon mehrmals rebootet. IDs müssten auch stimmen, da es bei allen Items ist und nicht nur bei einigen.

Also danke :-))
09/12/2011 01:08 vbacoder#5
Nein die Kaufpreise clientside zu ändern bringt 100% nichts.
09/12/2011 11:07 He3o Sippel#6
wie vbacoder sagt birngt es rein gar nix hast du auch nach umschreiben den hacken gedrueckt ?
09/12/2011 18:00 Schlafschaf#7
Ja, wenn du unten den meinst zum Speichern, den hab ich immer gedrückt. Woran kann es denn sonst noch liegen?