Steam für die Xbox 360

09/11/2011 19:41 Mononoke123#1
Valves Online-Plattform Steam ist bereits für Macs, Windows-PCs und Playstation 3 verfügbar. Jetzt deutet eine neu eingerichtete Support-Kategorie für die Xbox 360 darauf hin, dass Steam bald auch für die Microsoft-Konsole an den Start gehen könnte. Bisher scheiterte die Steam-Implementation auf der Xbox 360 an dem Widerstand Microsofts, die sich weigern die Xbox-Live-Umgebung für Valves Plattform zu öffnen. Ob der neue "Xbox Support" aber wirklich auf Steam für Xbox 360 hindeutet oder vielleicht einfach nur ein interner Fehler ist, ist aktuell offen.

So wäre auch möglich, dass Valve diesen Support-Bereich schon lange eingerichtet hatte, als das Unternehmen noch mit Microsoft verhandelte. Eventuell ist die Kategorie nun einfach durch einen Bug online gegangen.

Weder Microsoft noch Valve haben den Steam-Support für die Xbox 360 bisher kommentiert.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MFG

Mononoke [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/11/2011 19:47 KamikazeOli#2
Also ich würde mich freuen wenn Steam auf der Xbox kommt

Hoffe das man denn Spiele Codes eingeben kann :D
09/11/2011 19:48 Sumes#3
Wow wäre echt mal geil dan könnte ich mit meinem Steam Friends Kontakt aufnehmen wenn ich gerade an der xbox hänge.Microsoft ist echt hartnäckig.Gleiches Beispiel Bethesda,die wlllen ja auch ne Möglichkeit einrichten Mods für Skyrim auf die Box zu laden.Dan mal schaun was draus wird.
09/11/2011 20:40 .vistalu#4
ich glaube eher weniger das Steam auf der xbox zu verfügung stehen wird
Microsoft ist da hartnäckig mit dem Xbox marketplace.

Und außerdem gibst den Xbox Support schon seit 2007 als die orange box für die
Xbox360 veröffentlicht wurde .
09/14/2011 20:41 Fruitsniffer#5
Bedeutet das, ich könnte spiele die ich fürn PC gekauft habe, auf der Box zocken?

sniff
09/14/2011 20:46 Status#6
Quote:
Originally Posted by Fruitsniffer View Post
Bedeutet das, ich könnte spiele die ich fürn PC gekauft habe, auf der Box zocken?

sniff
Ziemlich unwahrscheinlich.
09/14/2011 23:08 AiHaibara™#7
Quote:
Originally Posted by Mononoke123 View Post
Valves Online-Plattform Steam ist bereits für Macs, Windows-PCs und Playstation 3 verfügbar.
Steam ist für die PS3 draußen ? Wie soll man das verstehen? Ist es ja eig. nicht, oder doch irgendwie? xD
09/15/2011 01:35 Tütensuppe#8
Wird 100% nicht so sein. Steam bringt einfach keine Vorteile mit, Microsoft hat steambedrucktes Klopapier.