[EXPERTE GESUCHT]Windows 7 schwerwiegendes Problem

09/11/2011 14:59 Paxi & Fixi#1
Guten Tag,

Ich habe ein schweres Problem bei Windows 7. Aber bevor ich euch das erzähle muss ich euch die Vorgeschichte erzählen.

Ich war ganz normal am Rasenmähen als ich meinen Pc anließ. Als ich dann wieder kam, kam ein 800x600 Bildschirm wo stand, das die Windows Starhilfe das Problem nicht beseitigen konnte und ich meinen PC neustarten sollte. Das wiederholte ich bis so dann ca. 1 Tag später mein Freund mir geholfen hat. Er hatte ein Backup der Dateien gemacht, welches sich ca jede 2. Woche aktualliesiert ( von meinem Bürorechner aus [Netzwerk]).
Dann machte er Windows 7 platt und spielte das backup wieder drauf.

SO JETZT ZU DEM PROBLEM:

Er hat leider nur ein backup von Eigene Dateien gemacht (-.-).
Ich würde ja gerne mal eine Systenwiederherrstellung machen, aber leider gibt es die Windows Explorer.exe nicht. Genauso wie der Windows Installer. Und sogut wie alle Programme.

Ich fasse mal alle Fakten zusammen:

-Keine Ordner lassen sich öffnen
-Systemwiederherrstellung geht nicht weil die sich auch nicht öffnen lässt.
-Ein Backup existiert nicht
-Ich kann keine weiteren Programme installieren

Ich brauche dringend Hilfe. Und bitte ich brauche einen Ausweg.
09/11/2011 15:04 nolo13#2
Nimm den PC mit nach Hause, schließ die Festplatte an nen anderen PC und kopier die Daten die die brauchst. Dann Win7 neu aufsetzen
09/11/2011 15:07 Diablo_#3
Hi,

warum willst du eine Systemwiederherstellung machen, wenn der PC frisch formatiert und neu installiert ist? Auf welches Datum willst du den PC denn zurücksetzen? Das Problem besteht ja seit dem Neu Aufsetzen.

Du solltest deinen PC nochmals neu aufsetzen aber ohne das Backup draufzuspielen. Das solltest du erst danach drauf spielen, wenn überhaupt.

Anscheinend gab es nämlich einige Fehler und das Backup ist demnach vieleicht auch fehlerhaft.

Grüße
09/11/2011 15:15 Paxi & Fixi#4
Wie mach ich das, das ich ihn auf den Anfang zurücksetze von meinem Pc aus?
weil irgendwie muss das doch gehen.
09/11/2011 15:28 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by Paxi & Fixi View Post
Wie mach ich das, das ich ihn auf den Anfang zurücksetze von meinem Pc aus?
weil irgendwie muss das doch gehen.
Hi,

natürlich geht das, Vorraussetzung ist eine Windows 7 CD. Besitzt du eine?
09/11/2011 15:40 Paxi & Fixi#6
windows war bereits installiert :(
09/11/2011 15:44 Diablo_#7
Quote:
Originally Posted by Paxi & Fixi View Post
windows war bereits installiert :(
Kein Problem, du benötigst nur einen 2. PC (mit Internetzugang) und eine CD mit mindestens 3GB Speicherkapazität oder einen USB Stick mit der entsprechenden Kapazität.

Dann befolgst du diese Anleitung. (Falls du das mit einem USB Stick machen musst, brennst du Windows 7 nicht auf eine CD sondern packst es auf den USB Stick. Es ist nur eine Testversion, die du aber mit deinem Windows 7 Key aktivieren kannst.)

Erstmal die entsprechende Version runterladen:

Home Premium 32-Bit

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Home Premium 64-Bit

Professional 32-Bit

Professional 64-Bit

Dann mit einem dieser Programme auf eine CD mit mindestens 3GB Speicherplatz brennen.

Wenn die CD dann fertig ist, machst du folgendes:

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...

Grüße
09/11/2011 15:50 Paxi & Fixi#8
Ich werde es mal in den nächsten TAgen versuchen! Vielen dank :)