TrackMania United forever

06/13/2008 16:10 >Trib°lex<#1
hi wollte nen server bei TMUF erstellen und bin nochm it nem router verbunden so dann hab ich wie es auf deepsilver beschreiben steht verschiedenene ports freigegeben (5000,2350,3450,5004,2354,3454)
dann habe ich mir den TMUFServer ortner runtergeladen mich auf soner seite registriert und dei das dokumens (dedicated_cfg.txt)bearbeitet.Konnte meinen server auch schon sehen andere können ihn ebenfalls sehen aber andere waren nicht in der lage drauf zu connecten ,weis einer warum muss ich noch mehr ports freischalten:confused:.ach ja mein router is D-link 604
06/13/2008 20:21 invisible#2
Ich bin so frei und behaupte das wenn du und andere deinen Server sehen können aber connecten nicht möglich ist, du irgendwas bei der Portfreischaltung falsch gemacht hast und die nicht ordnungsgemäß freigegeben sind.

Haste die Ports nur in der Firewallumgebung freigeschaltet oder auch beim Virtual Server?
Ich hab auch den D-Link DI 604, und ich muss bei beiden Sachen den Port einstellen.
Und natürlich als Protocol Type "Both" wählen.

mfg
06/13/2008 22:29 >Trib°lex<#3
ich probiers direct mal .Danke im vorraus
06/13/2008 22:51 >Trib°lex<#4
geil vielen DANK:):)hab das firewall garnet gesehen hab nur bei vir.server freigegeben DANKE :D:D:D
06/14/2008 11:50 DesperadoStrike#5
wenn du ports nich freigeschaltet kriegst kannste auch den port 555 ersatzweise nehmen das empfehle ich kumpels von mir auch immer, weil den port 555 wird kaum auf normalen pcs benutzt und der is immer frei
06/14/2008 22:10 >Trib°lex<#6
Danke an alle die mir geschreiben haben habs jetz endlich geschafft kann von mir aus geclosed werden meine frage wurde beantwortet:D:D:D:):):)
06/14/2008 22:12 >Trib°lex<#7
hätte doch noch ne frage ob in der nächsten zeit tm in die liste bei den online games eingefügt wir damit man ein forum rund um tm hatt und nicht ins technical schreiben muss:)
06/15/2008 14:45 invisible#8
Hättest auch die Editierfunktion nutzen können für die zweite Frage..

Aber gut seh ich mal drüber hinweg, bei Fragen zu neuen Subforen solltest du dich vielleicht an Lowfyr wenden, aber ich gebe zu bedenken das es sich hier im weitesten Sinne um ein MMORPG Exploiter Board handelt und ich daher nicht damit rechnen würde das TM in die Gamesliste aufgenommen wird :P Aber versuchen kannst du es ja.

So zu deinem Problem, freut mich wenn wir dir helfen konnten - dafür sind wir da.
Als Hinweis noch, ein Danke zu schreiben ist natürlich immer ganz nett, aber wenn jemand dir geholfen hat und so kannst du ihm auch ein Thanks mit dem Button unten rechts bei jedem Post geben.
Nur so als Info. :)

Hier mit schließe ich den Thread direkt - Problem gelöst.

mfg