Pc Problem

09/08/2011 19:05 Padddyy#1
Hallo liebe Com, ich bin nicht neu hier, musste mir nur einen neuen Account machen, da ich an meinem Vater's Laptop bin und mein Pc immer wieder abkrazt, kurz nach dem Start.

Ich heiße irgendwie hier Keine Ahnung nur mit komischen Zeichen und weiß nicht mehr wie es geschrieben wird, ich bitte um verzeihung.

Zu meinem Prob., oben steht ja schon, dass er öfters abkrazt, ich glaube das es an meinem Northbridge-Lüfter liegt, da er sich nicht 100% dreht, sondern mehr "eiert". Und ich habe auch schon mit Diablo_ geschprochen, aber er konnte mir nicht zu 100% sagen, ob es daran liegt.
Nun wollte ich fragen ob ich den Northbridge Lüfter brauche oder ihn raus nehmen kann ?

Oder ob es auch wo anders dran liegen kann...?

Noch eine bitte an Diablo_ wenn er das ließt, poste bitte die Temps, die ich dir in Skype geschickt habe, danke im vorraus ;)

Lg. Paddy
09/08/2011 19:14 xazorstix#2
Es wäre schön wenn du genauer beschreiben könntest wie er abkratzt.
Siehst du noch den Desktop ?
Hast du einen Bluescreen ?

Ich würde spontan sagen das es nicht am Lüfter liegt da der PC nicht so schnell überheizt.
09/08/2011 19:16 Padddyy#3
Vorhin hatte ich ihn an ca. 2-3 Mins also war auf'm Desktop und im Internet und dann auf einmal wieder aus ohne Bluescreen sofort schwarzer Bildschirm
09/08/2011 19:17 #Chappy#4
"kratzt"er ab mir Bluescreen, BlackScreen oder ohne was?
und ich würde mal den Lüfter durch einen besseren ersetzen und mal die Temperaturen checken mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg Alien
09/08/2011 19:21 Padddyy#5
Quote:
Originally Posted by Alienkrieger7z View Post
"kratzt"er ab mir Bluescreen, BlackScreen oder ohne was?
und ich würde mal den Lüfter durch einen besseren ersetzen und mal die Temperaturen checken mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg Alien
Der Pc geht einfach aus. Ohne irgendwas ...

Kann ich ja schlecht checken, da mein Pc immer wieder abkrazt...

Deswegen wäre es gut wenn Diablo_ hier rein gucken würde, weil er die Daten hat, wie warm der Pc wird.

Wenn ihr Screen'd von innerem meines PC's braucht sagt es.
Ich habe meinen Rechner nun mal neben mir liegen.
09/08/2011 19:23 slavik96#6
Es könnte sein, dass am Mainboard ein Kondensator geplatzt ist^^
Ich hatte genau das gleiche Problem^^
Hast du keine garantie mehr?

LG, slavik96
09/08/2011 19:24 xazorstix#7
Reinige mal das innere deines PC's incl. Lüfter.
09/08/2011 19:25 Padddyy#8
Doch habe noch Garantie,aber den Northbridge Lüfter haben die ja nicht eingebaut.

Habe Ihn schon gereinigt.
09/08/2011 19:32 Diablo_#9
Da hast du aber Glück, dass ich das Bild noch aus dem Papierkorb fischen konnte. :p

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
09/08/2011 19:33 Padddyy#10
Dank dir Diablo_ ;)
09/08/2011 19:47 #Chappy#11
Kann ich nix zu sagen ist alles inordnung :(
musst wen anders fragen
09/08/2011 20:58 ĶeineˇÂhnung#12
Bin gerade mal an meinem Pc, mal gucken wie lange er hält :D

€ Der NB-Lüfter eiert garnicht mehr so wie sonst.