Animationen als Desktophintergrund ?

09/06/2011 20:07 Bananenwerfer#1
Ich glaube die Überschrift sagt eig. schon alles.

Mich würde interessieren ob man eine Animationen, also eine .gif Datei i-wie als Desktophintergrund benutzen könnte ?

Falls es geht, würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen :D
09/06/2011 20:15 nolo13#2
einfach einfügen, Rechtsklick als Hintergrund. Nur leider gehen dabei die Animationen verloren (Aero-Peek bei Win7)
09/06/2011 20:24 .SkyneT.#3
Quote:
Originally Posted by nolo13 View Post
einfach einfügen, Rechtsklick als Hintergrund. Nur leider gehen dabei die Animationen verloren (Aero-Peek bei Win7)
Genau das wird er brauchen eine Animation ohne Animation ... :rolleyes:

Laut Google gehts bei XP mit Rechtsklick-> Als desktopelement einfügen
Und ab Vista/7 braucht man Zusatzprogramme die immer
mitlaufen müssen.

MfG
09/06/2011 20:36 Bananenwerfer#4
Quote:
Genau das wird er brauchen eine Animation ohne Animation ...

Laut Google gehts bei XP mit Rechtsklick-> Als desktopelement einfügen
Und ab Vista/7 braucht man Zusatzprogramme die immer
mitlaufen müssen.

MfG
Und was für eins wäre das ?
Bzw. die würden sich doch automatisch beim Computer Start einschalten, nich tdas ich die manuel einschalten muss. Achja, würde das viel an Leisung fressen ?
09/06/2011 20:38 .Cretton'#5
Du könntest deine Animation als Video machen und es mit DreamScene zum laufen bringen.

Für Vista/Win7
09/06/2011 22:03 SCORNI#6
Ja, es wird viel Speicher / Leistung fressen, zumindest war er früher so, wie es bei den aktuellen Programmen aussieht weiß ich nicht.
09/06/2011 22:11 deatkinq#7
Würde mal sagen wenns videos sind frissts schon bisschen leistung. Aber wenne am zocken bist kannse das ja ausstellen.
09/06/2011 22:40 Diablo_#8
Google ist euer Freund. Sowas muss man mit diversen Programmen machen. Ich hatte mal diesen "Falling Matrix Code" als Hintergrund. Das war aber ein Programm welches ich starten musste und welches dann im Autostart war.