Brauche Hilfe bei Bluescreen - Auswertung

09/05/2011 14:33 mono0#1
Ich hab in letzter Zeit trotz neuem RAM extrem oft Bluescreens - circa 5 mal pro Tag - und hab mit WinDbg die Bluescreens auszuwerten. Allerdings steht da nichts drin, was ich verstehen könnte. Kann mir jemand erklären, was ntkrpamp.exe ist? Google spuckt nur was mit Systemprozess usw aus, aber nichts wirklich konkretes, was der Prozess macht.

09/05/2011 15:09 invisible#2
Den Fehler haben schon viele gehabt und ich glaub ne richtige Ursache bzw Lösung hat noch keiner gefunden.

Die erste und beste Massnahme wäre hier sicher Vista zu deinstallieren und Win7 oder ggf. XP draufzumachen.

Ansonsten stellt sich die Frage ob alle Updates für Windoof installiert sind?
Neuste Treiber installiert? (auch Chipsatz u.ä.)
09/05/2011 15:16 Diablo_#3
Hi,

erstmal, siehe über mir. Windows neu installieren würde alle Softwarefehler auslöschen und falls der Fehler weiterhin besteht, wissen wir wenigstens, dass es sich um die Hardware handelt.

Kann es sein, dass du ziemlich viele Icons (der Übersicht halber) runtergeladen und geändert hast?

Grüße
09/05/2011 18:10 mono0#4
Ich hab Windows 7 32 - Bit drauf ^^
Treiber müssten alle auf dem neuesten Stand sein, ich hab alle Treiber installiert. Windows hab ich erst vor 2 Monaten neu installiert und an den Windows Sysmbolen hab ich nicht herumgeschraubt. Das hab ich einmal gemacht und es war mir eine Lehre.

Könnte es sein, dass mein PC eingeht oder so? Das Teil ist 3 3/4 Jahre alt, Netzteil, Grafikkarte und RAM wurden schon ausgetauscht...
09/05/2011 18:35 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by mono0 View Post
Ich hab Windows 7 32 - Bit drauf ^^
Treiber müssten alle auf dem neuesten Stand sein, ich hab alle Treiber installiert. Windows hab ich erst vor 2 Monaten neu installiert und an den Windows Sysmbolen hab ich nicht herumgeschraubt. Das hab ich einmal gemacht und es war mir eine Lehre.

Könnte es sein, dass mein PC eingeht oder so? Das Teil ist 3 3/4 Jahre alt, Netzteil, Grafikkarte und RAM wurden schon ausgetauscht...
Natürlich kann es sein, dass dein PC langsam den Bach runter geht. Man sollte auch nicht ewig seinen PC aufrüsten, sondern sich lieber einen neuen kaufen.

Du kannst ja dein Windows nochmal neu installieren und wenn das nicht hilft, liegt es wohl an deiner Hardware.

Grüße
09/05/2011 18:43 mono0#6
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Natürlich kann es sein, dass dein PC langsam den Bach runter geht. Man sollte auch nicht ewig seinen PC aufrüsten, sondern sich lieber einen neuen kaufen.

Du kannst ja dein Windows nochmal neu installieren und wenn das nicht hilft, liegt es wohl an deiner Hardware.

Grüße
Okay, das werd ich versuchen. Bisschen OT, aber ist es ratsam einen Laptop zu kaufen und Windows und so ein Hackintosh OS draufzuspielen?
09/05/2011 18:46 Diablo_#7
Quote:
Originally Posted by mono0 View Post
Okay, das werd ich versuchen. Bisschen OT, aber ist es ratsam einen Laptop zu kaufen und Windows und so ein Hackintosh OS draufzuspielen?
Meines Wissens nach, dürfen wir dir da nicht helfen, denn Apple erlaubt es nicht, dieses OS auf einem anderen PC zu installieren als ein Apple.

Jedenfalls hast du Windows 7 und dabei würde ich auch bleiben.
09/05/2011 19:52 mono0#8
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Meines Wissens nach, dürfen wir dir da nicht helfen, denn Apple erlaubt es nicht, dieses OS auf einem anderen PC zu installieren als ein Apple.

Jedenfalls hast du Windows 7 und dabei würde ich auch bleiben.
Schade, trotzdem danke für die Hilfe :)