Frage zu Amazon

09/05/2011 00:28 Coldsnark#1
Hey,

Normal ist es ja wenn man ein neues Spiel bei Amazon kauft und es ist ab 18 muss man nachweisen, dass man eben 18 ist.
Aber wie ist es, wenn ich ein Spiel gebraucht bei Amazon kaufe.
Also bei einem Verkäufer der nichts mit Amazon zu tun hat, nur eben Amazon als Verkaufsplattform nutzt, benötige ich dann ebenfalls einen 18er Nachweis?

Bitte nur antworten, wenn man es zu 100% weiß.

Grüße
09/05/2011 00:37 Fevii#2
ja du musst trotzdem die 5€ spezial Versand bezahlen und dein Alter nachweisen
09/05/2011 00:45 Coldsnark#3
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
ja du musst trotzdem die 5€ spezial Versand bezahlen und dein Alter nachweisen
Sicher?
Weil wenn ich das neu bestelle , also von Amazon selbst, steht:
"Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe (persönliche Übergabe, 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands, Versandgebühr 5 EUR.)"
Und beim gebrauchten steht: "Standardversand (3-12 Werktage)"
09/05/2011 03:42 Shadow'#4
Soweit ich weiß musst du egal ob Privat, -oder halt der offizielle Amazon Shop immer dein Alter nachweisen (Ab 18).
Glaub iwo bei der Anmeldung bzw. ein Profil, kontaktier ggf. mal den Anbieter villt. weiß er mehr (;
09/05/2011 15:12 Coldsnark#5
Also ich habe jetzt direkt bei Amazon nachgefragt.
Und es ist vom Privatverkäufer abhängig.
Wenn er auf einen 18er Nachweis besteht muss man ihn auch erbringen, wenn nicht eben nicht.
Also immer Verkäufer kontaktieren, ob er darauf besteht.

Also ich habe jetzt direkt bei Amazon nachgefragt.
Und es ist vom Privatverkäufer abhängig.
Wenn er auf einen 18er Nachweis besteht muss man ihn auch erbringen, wenn nicht eben nicht.
Also immer Verkäufer kontaktieren, ob er darauf besteht.
09/05/2011 15:26 .Cretton'#6
Du musst immer wenn Du etwas am 18 bestellst, dem Postboten deinen Ausweis zeigen.
09/05/2011 15:29 .Robin™#7
Is doch egal ob du Ausweis zeigen musst oder nicht, wtf? Soll halt deine Mum oder dein Dad das Spiel entgegennehmen, was daran so schwer? :O
09/05/2011 15:32 Coldsnark#8
Quote:
Originally Posted by .Cretton' View Post
Du musst immer wenn Du etwas am 18 bestellst, dem Postboten deinen Ausweis zeigen.
Stimmt halt mal garnicht Oo
Wenn der Privatverkäufer das Spiel einfach wegschickt, woher soll die Post wissen, dass das Spiel ab 18 ist?
Glaubst du die schauen in jedes Packet rein?
09/05/2011 21:37 Gipha#9
Es kommt drauf an wer den Artikel anbietet. Ich habe mal was bestellt wofür man einen Altersnachweis brauchte und die sagten Perso Kopie an unsere Email dann schicken wir den Artikel los.
--
Nehm doch mal Kontakt mit dem Verkäufer auf..
09/05/2011 22:20 Rikkami#10
Quote:
Originally Posted by Coldsnark View Post
Hey,

Normal ist es ja wenn man ein neues Spiel bei Amazon kauft und es ist ab 18 muss man nachweisen, dass man eben 18 ist.
Aber wie ist es, wenn ich ein Spiel gebraucht bei Amazon kaufe.
Also bei einem Verkäufer der nichts mit Amazon zu tun hat, nur eben Amazon als Verkaufsplattform nutzt, benötige ich dann ebenfalls einen 18er Nachweis?

Bitte nur antworten, wenn man es zu 100% weiß.

Grüße
Ich hab da mindestens 10 Spiele gekauft, bei keinem wollten die Perso sehen ;9
Bei der Beschreibung wird angehangen, dass man Perso vorzeigen muss. Vielen juckt das aber nicht.
Wenn Amazon das Spiel selber verkauft, dann musst du zu 100% Perso vorzeigen. Stell mal vor "Skandal - Amazon vertickt Spiele ab 18 an Minderjährige und bricht somit das Jugendschutzgesetz."