Richtiges Texturenpack erstellen

09/04/2011 17:32 RayJackson#1
Abend alle zusammen,

ich hab jetzt schon länger vor mir mal ein eigenes Texturen Pack zu erstellen, finde aber nur schrott.

Ich möchte schon ein bissjen mehr Zeit hinein stecken aber habe da ein Problem.

Ich finde kein Tutorial o.Ä was zeigt, was ich will.

Ich will kein Painterly Texturen Pack machen oder so ein ganz billiges.

Sondern eher eins wie Honeyball. Aber wie macht die das? Es sind ja meines Wissens keine Bilder aus Google o. Ä sondern sie verändert die Bilder.

Wollte das auch mal machen mit Photoshop oder Gimp aber man bekommt einfach keine guten Blöcke hin :/

Wie geht das?
09/04/2011 17:46 .CoLa™#2
So etwas kannst du nicht gleich beim ersten mal .
09/04/2011 17:47 RayJackson#3
Quote:
Originally Posted by .CoLa™ View Post
So etwas kannst du nicht gleich beim ersten mal .
Na ebend und daher brauch ich ja ein Tutorial oder 'ne Anleitung um im groben zu wissen wie ich rangehn muss
09/04/2011 17:47 Najur#4
Sowas wie MisasHDPack braucht (jahrelange) Übung mit Photoshop.
09/04/2011 17:49 .CoLa™#5
Ich würde nicht sagen jahrelang aber es brauch schon seine Zeit und ich nehme an du hast die Probeversion von Photoshop .. die nicht reichen wird.

€: und Wozu ein TuT wenn du da auch alleine ans " grobe " gehen kannst.
09/04/2011 17:51 Najur#6
Quote:
Ich würde nicht sagen jahrelang aber es brauch schon seine Zeit und ich nehme an du hast die Probeversion von Photoshop .. die nicht reichen wird.
Wenn man es von Hand mit einem Tabled zeichnen will, benötigt dass schon sehr viel Übung. Das Ganze soll ja schlussendlich auch zusammen passen. Nicht der eine Block mittelalterlich und der andere im Zukunfts-Stil.
09/04/2011 17:53 RayJackson#7
Quote:

€: und Wozu ein TuT wenn du da auch alleine ans " grobe " gehen kannst.
Ich hab das Glück das ich bei 'nem Webdesigner Schülerpraktikum mache und noch ~ 3 Monate Photoshop habe.

An den andren... jahrelange erfahrung... Du weißt seit wann es Minecraft gibt oder?

PS: Ich arbeite seit 2009 mit Photoshop, ich kenn mich schon damit aus.

Nur versteht ihr offensichtlich meine Frage nicht, ich will ein Tutorial/ eine Anleitung und wenn ihr was derartiges nicht habt dann postet nicht :facepalm:
09/04/2011 17:55 VRF#8
Wenn du schon die übelsten 1337 Photoshop skills hast dann brauchst du auch kein tutorial, was genau verstehst du denn nicht das du eine anleitung brauchst?
09/04/2011 18:00 Najur#9
Quote:
Originally Posted by VRF View Post
Wenn du schon die übelsten 1337 Photoshop skills hast dann brauchst du auch kein tutorial, was genau verstehst du denn nicht das du eine anleitung brauchst?
Die bekommt man nicht so schnell.^^
09/04/2011 18:03 RayJackson#10
Quote:
Originally Posted by VRF View Post
Seh ich mal als Spam an ;)

Ob man es mit Photoshop macht oder ob es andere Programme evtl. gibt/ ob sie doch evtl. google Bilder holen
09/04/2011 18:06 VRF#11
Quote:
Originally Posted by Najur View Post
Die bekommt man nicht so schnell.^^
Wenn man seit 2009 regelmäßig mit Photoshop arbeitet dürfte man schon einiges drauf haben.

Zu den Tutorials... einfach googlen, man findet auch viel nützliches !
09/04/2011 18:17 Daaaft#12
Quote:
Originally Posted by RayJackson View Post
Seh ich mal als Spam an ;)

Ob man es mit Photoshop macht oder ob es andere Programme evtl. gibt/ ob sie doch evtl. google Bilder holen
Honeyball hatte mal n livestream, wo sie extra gezeigt hat, wie sie man texturen fürs package holt, nämlich mit hilfe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] seite ;) Ob sies auch wirklich offscreen dann so macht, is ne andre sache, aber so zeigte sie es im livestream.
09/04/2011 18:41 16 Bit-Fish#13
Was hat das damit zu tun wann Minecraft rausgekommen ist?
Photoshop gibt es schon ein bischen länger als Minecraft.
Mehr als die eben genannte Seite und Photoshop kann man dir nicht in die Hand drücken.
09/04/2011 18:55 RayJackson#14
Quote:
Originally Posted by Brotfisch View Post
Was hat das damit zu tun wann Minecraft rausgekommen ist?
Photoshop gibt es schon ein bischen länger als Minecraft.
Mehr als die eben genannte Seite und Photoshop kann man dir nicht in die Hand drücken.
Ja und genau das hätte der erste Poster doch schreiben können oder?

Weil er geschrieben hat das man mit Texturen packs schon mehrere Jahre Erfahrung braucht
09/04/2011 19:10 Mr.D4rk#15
Hi schau dir mal dieses Tutorial an:

da müsste alles in der beschreibung stehen (Downloadlinks)