PC >>sehr<< langsam

09/04/2011 09:40 Praim#1
Hallo Leute.
Seit gestern habe ich ein großes Problem und zwar ist mein PC sehr sehr langsam. Nach dem Einloggen bei Windows z.B. braucht er ca. eine Minute, bis der Desktop sich langsam aufbaut. Vorher hab ich für Booten + Einloggen maximal 30sek. gebraucht.

Was ich versucht habe:
-Festplatte defragmentiert -> nix gebracht
-GData nach Viren gesucht -> nix
-RAM überprüft -> funktioniert
-alte / überflüssige Programme deinstalliert -> nix
-mit CCleaner Registry sowie Windows-LogFiles etc aufgeräumt -> nix
-neuste Treiber sowie Systemupdates installiert -> nix

Ich versteh echt nicht, woran das liegt?
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel Core i7-2600k @ 3.40 GHz
2x 4,00 GB RAM [wird in der Systeminfo als 8 angezeigt]
1000GB Festplatte
GTX 580 Grafikkarte

Hoffe, ihr könnt mir helfen :s

Gruß
09/04/2011 10:09 DaaRkk#2
Setz mal dein System komplett neu auf.
09/04/2011 10:35 -BrainShot-#3
Ich hatte das Gleiche Problem
aber ich hab einfach mein Win 7 neu installiert :-D
09/04/2011 10:38 Ippo Fightoo#4
Lad dir mal Malware bytes und mach nen Quick scan.
Falls sogar der nichts findet, hilft nur ein Format.
09/04/2011 11:03 nolo13#5
Vlt liegts am Prozessor. Lad dir mal das Intel Processor Diagnostic Tool von der Intel Seite runter und lass mal den Prozessor überprüfen.
09/04/2011 12:14 xprositiivz#6
Läuft dein Pc allgemein langsamer oder nur beim booten?
Wenn der nur beim booten langsamer ist, dann sind es wahrscheinlich deine Auto-Start Programme.

Die kannst du mit CCleaner auch ganz einfach "säubern".

Mfg
09/04/2011 13:37 Diablo_#7
Hi,

siehe über mir, da sind wahrscheinlich die Autostartprogramme dran Schuld. Du könntest auch mal einen HiJackThis Scan machen.

Grüße
09/04/2011 13:41 Vesanius#8
Start -> msconfig -> Startup -> unnötige Sachen deaktivieren -> neustarten
09/04/2011 19:12 Dasmuup#9
Die intelcore i7 2600k besitzen Sandy Bridge, da dieser vor einiger Zeit fehlerhaft Produziert wurde hast du vielleicht einen abgekriegt. Würde mich da mal Informieren. Du hast einen Acer Predator oder :D?
09/05/2011 02:09 Atl4ntic#10
ich sage nur tune up 2011, mach mal eine komplette systemwartung und lass zudem den turbo modus laufen. müsste normalerweise wunder tun
09/05/2011 03:04 slythq#11
Quote:
Originally Posted by Ryzain View Post
ich sage nur tune up 2011, mach mal eine komplette systemwartung und lass zudem den turbo modus laufen. müsste normalerweise wunder tun
Tuneup macht mehr kaputt als das es hilft...
09/05/2011 03:09 xXxFalconmindxXx#12
Formatier es mal hab ich auch mal gemacht ;) Lohnt sich.
09/05/2011 11:21 nolo13#13
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Wenn man sich nich auskennt macht man damit echt viel kaputt :D
09/05/2011 11:56 Atl4ntic#14
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
ganz und garnicht.
es hilft dir in vielen punkten nur, z.b. rapide optimierung der darstellungseffekten, schnelle und konsequente speicherplatzgewinnung sowie korrekte registrysäuberung.
ich benutze tune up schon seit vielen jahren und es hat mir bisher immer nur geholfen
09/05/2011 13:43 Diablo_#15
Quote:
Originally Posted by Ryzain View Post
ganz und garnicht.
es hilft dir in vielen punkten nur, z.b. rapide optimierung der darstellungseffekten, schnelle und konsequente speicherplatzgewinnung sowie korrekte registrysäuberung.
ich benutze tune up schon seit vielen jahren und es hat mir bisher immer nur geholfen
Gut, das mit den Darstellungseffekten ist so eine Sache. Ich habe zum Beispiel Windows 7 und warum sollte ich auf diverse Effekte verzichten? Speicherplatz kann man ganz leicht gewinnen, wenn man Autostartprogramme deaktiviert sowie unnütze Programme deinstalliert, die die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Dazu kann man diese Prozesse auch einfach beenden.

Registry säubern bringt nicht sehr viel Leistung. Dafür kann man auch andere Programme benutzen oder man deinstalliert einfach seine Programme korrekt.

Wenn man sich mit TuneUP nicht auskennt und einfach alles macht, was das Programm bietet, ist es nur eine Frage der Zeit, dass mal etwas passiert.