Browsergame Bot mit Java erstellen - ein paar Fragen

09/01/2011 22:18 darkgamer707#1
Hallo, ich lerne gerade java, und weil mir die übungsbeispiele ausgehen, will ich mal ein browsergame bot machen. meine fragen wäre:

1. WELCHE befehle werden dafür gebraucht? (wäre nett, wenn ihr auch gute links schicken würdet :)

2. Kann ich den bot auch im hintergrund laufen lassen (Ohne das ein Browser offen ist?

Wen ja, wie kann ich es machen, das der bot (ohne das der browser offen ist), ein test in den username feld reinschreibt?

Ich habe mal ein script gesucht, vielleicht hilft mir das weiter, ich weiß es nicht.

Code:
import java.net.*;
import java.io.*;
import javax.swing.JOptionPane;

public class scri {
    @SuppressWarnings("deprecation")
	public static void main(String[] args) throws Exception {

String wtf = JOptionPane.showInputDialog(null, "Adresse", "darkgamer707", JOptionPane.PLAIN_MESSAGE);

URL u;
        InputStream is = null;
        DataInputStream dis;
        String s;

try { 
        u = new URL(wtf);
        is = u.openStream();         
        dis = new DataInputStream(new BufferedInputStream(is));

while ((s = dis.readLine()) != null) {
            System.out.println(s);
         }

} catch (MalformedURLException mue) {

System.out.println("Ouch - a MalformedURLException happened.");
         mue.printStackTrace();
         System.exit(1);

} catch (IOException ioe) {

System.out.println("Oops- an IOException happened.");
         ioe.printStackTrace();
         System.exit(1);

} finally {
    	  try {
              is.close();
           } catch (IOException ioe) {
              // just going to ignore this one
           }

}

}}
Naja, so bekomm ich den Quelltext von einer seite.. ob mir das weiterhilft?

mfg
09/02/2011 02:53 Reeek#2
vorne Weg: ich kann 0,0000000% Java

bin aber zZ daran, einen BG-Bot in VB zu schreiben, deswegen kann ich dir dazu bisschen was erzählen.

DataInputStream

Soweit ich das sehe, geht das Script über TCP / "WebHttpRequest" wie es in VB heißt. Das heißt, dass das Script keinen Browser braucht, sondern quasi als Browser arbeitet.
Letztlich brauchst du nicht mehr als das und "Grundlagen" wie "InString", "StringBetween" oder Schleifen.

Browsergames zu spielen heißt eigentlich ja nur, diverse Seiten aufzurufen - was das von dir gepostete Script macht :awesome:
09/02/2011 19:28 SmackJew#3
Quote:
Originally Posted by darkgamer707 View Post
Hallo, ich lerne gerade java, und weil mir die übungsbeispiele ausgehen, will ich mal ein browsergame bot machen. meine fragen wäre:

1. WELCHE befehle werden dafür gebraucht? (wäre nett, wenn ihr auch gute links schicken würdet :)

2. Kann ich den bot auch im hintergrund laufen lassen (Ohne das ein Browser offen ist?

Wen ja, wie kann ich es machen, das der bot (ohne das der browser offen ist), ein test in den username feld reinschreibt?

Ich habe mal ein script gesucht, vielleicht hilft mir das weiter, ich weiß es nicht.
1. Es ist sehr offensichtlich, dass du keinen blassen schimmer von Java oder Programmierung hast. Ich rate dringenst die Grundkonstrukte der Sprache zu lernen, bevor du Punkt 2 liest.

2.
09/02/2011 20:16 darkgamer707#4
Wer sagte das ich mich "so gut" mit java auskennst? ich habe gesagt das ich am lernen bin, und ich habe ein paar fragen gestellt und selbst bewerten kann ich mich auch. aber danke für deine klugscheißerei
09/02/2011 20:48 SmackJew#5
Quote:
Wer sagte das ich mich "so gut" mit java auskennst? ich habe gesagt das ich am lernen bin, und ich habe ein paar fragen gestellt und selbst bewerten kann ich mich auch. aber danke für deine klugscheißerei
Und ich wette 10 EUR, dass du trotzdem Punkt 2 gelesen hast.
09/02/2011 21:02 darkgamer707#6
Habe ich, liegt wohl auch daran, das ich die Grundkonstrukte von java schon kann :), oder findest du das netzwerk programmierung zu die "grundkonstrukte" gehört?
09/03/2011 11:03 SmackJew#7
Quote:
zu die "grundkonstrukte" gehört?
Du kannst ja nicht mal deutsch. Und nein, jemand der nach "Befehlen" fragt, beherrscht nicht die Grundkonstrukte der Sprache.
09/03/2011 11:39 darkgamer707#8
Wennst du meinst, und jetzt back2topic
09/03/2011 20:37 SmackJew#9
Quote:
Wennst du meinst, und jetzt back2topic
Was bedeutet dieses Wort, "wennst". Steht nicht im Duden ist ergo kein deutsches Wort. Wenn du Hilfe willst entscheide dich bitte für eine Sprache.
09/04/2011 17:33 unknown661#10
schau dir selenium mal an wenn du es unbedingt mit java machen willst, da zeichnest du einfach deinen input per firefox addon auf, exportierst das ganze als junit test, und fertig. ist zwar eigentlich ein testframework, kann man aber auch zu solchen sachen gut gebrauchen^^
09/04/2011 18:27 darkgamer707#11
Danke, ich habe es mit selenium WebDriver gemacht :)

auserdem sagt man wennst in österreich umgangssprachlich, aber lustig das du danach im duden gesucht hast =)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/05/2011 10:16 boxxiebabee#12
Quote:
Danke, ich habe es mit selenium WebDriver gemacht :)

auserdem sagt man wennst in österreich umgangssprachlich, aber lustig das du danach im duden gesucht hast =)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dann lässt man aber normalerweise das 'du' weg, zumindest im Kärntner-Dialekt.