FreeBSD root user geht nicht jedoch ein normaler geht

08/29/2011 22:35 MalDaMalDort#1
Ich hab einen Root Server bei mir zuhause und hab die FreeBsd Version 8.2 drauf installiert.
Ohne Zusatzorgramme, wie Debian... ganz alleine FreeBSD. Er läuft nur habe ich ein problem:
Mit root kann ich nicht über putty oder Filezilla zugreifen, "kritischer Fehler"
Passwort ist 100% richtig. Mit einem Benutzeracc kann ich wiederum zugreifen über putty und auch über Filezilla, jedoch keine Adminaufgaben durchführen.
Wo liegt das Problem? Ich habe FreeBSD schon neu installiert aber das Problem besteht weiterhin!
Alle Threads sagen das Gleiche hier: kritischer Fehler heisst: Passwortproblem, ist aber nicht so, das Passwort stimmt 100%.
Vielen Dank im Voraus
08/29/2011 23:33 .QaDusch#2
Du musst Mysql ja installieren um in der db etc zu arbeiten.^^
FreeBSD nur das Betriebssystem
08/29/2011 23:49 MalDaMalDort#3
FreeBSD ist als Betriebssystem tätig!
Mich interessiert jezt kein Navicat sondern Filezilla,Putty und der Root user
08/29/2011 23:55 Computerfreek#4
Würde mal drauf tippen dass der das Einloggen als root gesperrt wurde. Falls ja versuch folgendes:
Geh während dem Bootvorgang in den Singeluser-Mode (funktioniert als 'normaler User' mit beschnittenen Rechten normalerweise nicht) und editiere die Datei "/etc/ssh/sshd_config".
Schau dort nach "PermitRootLogin". Wenn es dort steht, schau ob als Wert "No" eingetragen ist und setzt es auf "Yes", ansonsten schreibs rein mit "Yes" dahinter.
08/30/2011 08:49 MalDaMalDort#5
An meinem Root selber kann ich mich mit den root Daten einloggen,Wenn ich jezt mit PuTTY drauf verbinde steht bei der eingabe der root Daten immer Acces Denied,jedoch wenn ich jezt einen anderen User erstelle kann ich mich problemlos einloggen aber ich habe dafür keine Rechte.
09/05/2011 18:44 MalDaMalDort#6
Von FreeBsd 8,2 reden wir hier und Eure Kommentare ist gleich: unnötiger Spam, weil ihr antwortet ohne Euch auszukennen. Hab den Fehler gefunden. Bleibt bei euren gemieteten Servern wo FreeBsd vorinstalliert ist und bei den Virtuallboxen.

Bitte closen