GraKa aufrüsten

08/29/2011 16:21 That'sMe:D#1
Ich wollte hier einmal fragen ob ich bei meinem Laptop eine GraKa aufrüsten kann.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn ja welche würdet ihr empfehlen.
Danke schonmal ;)
08/29/2011 16:25 SCORNI#2
Nein, Laptops habe eine onboard Grafikkarte diese kann man nicht aufrüsten.
08/29/2011 18:36 Johnny Waynetot#3
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Nein, Laptops habe eine onboard Grafikkarte diese kann man nicht aufrüsten.
Falsch, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/29/2011 19:42 Miragu#4
Ich meine aber dass das irgendeine komplizierte Sache ist die nicht von nem Layen erledigt werden kann :P Lötkolben etc. wenn ich mich nicht irre.
08/29/2011 22:10 SCORNI#5
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Falsch, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Natürlich gibts irgendwelche Modelle bei denen die möglich ist. Nur bei der mehrheit ist der Grafikchip auf das Mainboard draufgelötet. Das steht sogar auf der Seite die du da gepostet hast. Lies erstmal was du postet bevor du postest.

€dit, bei 98% aller notebooks ist ist die Grafikkarte mit dem Mainboard "vereint"
08/29/2011 22:33 CrAcKxX#6
Könnte man das Mainboard ändern ? Weil habe einen Lappi im guten zustand und da ich darauf auch mal sehr gute spiele spieln will möchte ich eine 1024mb graka oder halt einen Gamer PC für 350-600Euro habe schon einen in Amzon für 300 iwas gefunden ... mit soeiner Karte usw .
Doch ich weiß nicht ob eine Graka rein apassen würde wenn sie nicht "vereint" ist . Das ist ja das schwierige . Also was lohnt sich mehr : einen in besten zustand Laptop für 400-500 los zu werden und sich nen Gamer PC holn oder halt Graka nur ändern im lappi/mainboard wenn möglich
08/30/2011 08:33 invisible#7
Quote:
Originally Posted by CrAcKxX View Post
Könnte man das Mainboard ändern ? Weil habe einen Lappi im guten zustand und da ich darauf auch mal sehr gute spiele spieln will möchte ich eine 1024mb graka oder halt einen Gamer PC für 350-600Euro habe schon einen in Amzon für 300 iwas gefunden ... mit soeiner Karte usw .
Doch ich weiß nicht ob eine Graka rein apassen würde wenn sie nicht "vereint" ist . Das ist ja das schwierige . Also was lohnt sich mehr : einen in besten zustand Laptop für 400-500 los zu werden und sich nen Gamer PC holn oder halt Graka nur ändern im lappi/mainboard wenn möglich
das mit der graka auswechseln kannst du vergessen.
verkauf den laptop für nen guten preis und kauf dir nen "gamer pc" das ist viel einfacher und bringt auch viel mehr leistung für spiele.
08/30/2011 10:11 Fullscreen#8
Entweder kaufst du dir nen Gamer PC oder wenn du unbedingt nen Laptop haben willst, kannste dir mal Alienware anschauen (ist aber sehr teuer):

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Greez,
08/30/2011 10:30 AllesVergeben#9
Wie schon gesagt ist das ne schlechte Idee. Außerdem gehört Hardwareberatung in den Sticky

#closed