HDBlackers Panel

08/29/2011 10:07 whitelinesnow#1
Hallo, ich wollte mir mal HDBlackers Panel ansehen, jedoch bekomme ich das nicht ganz hin.

Ich habe über PHPMYADMIN eine neue Datenbank erstellt, dort die .sql Datei hinein und das ganze hat auch wunderbar funktioniert.

Jedoch weis ich nicht wie ich das mit dem MSSQL DSN hinbekomme, also was genau ich dort machen muss. Ich weis. dass ich das ganze über ODBC machen muss, aber wie genau weis ich nicht. Wenn ich die Seite aufrufen will, bekomme ich immer "Datenbankfehler!" logischerweise..

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank.
08/29/2011 10:23 Shonenx3#2
musst ja doch eigentlich nur die mysql datenbank haben und dann in der config die mssql verbindungsdaten angeben oder?
08/29/2011 10:26 whitelinesnow#3
Nein, leider nicht, ich muss irgendwie eine DSN in MSSQL erstellen, logisch, ich bzw. das Panel braucht ja eine MSSQL Verbindung..

Mit Mysql habe ich soweit ich kein problem gehabt (wobei ich mysql auch viel attraktiver finde von der einfachheit her..)

Kann mir vielleicht jemand schildern wie ich diese DSN einrichte in den ODBC und was ich dann wo in der config.php eingeben muss, eben ganz unten bei den MSSQL Strings

Danke, würde mir sehr helfen =)
08/29/2011 21:22 ocram1095#4
Hallo,
also meines Wissens nach musst du erst mal in der ODBC - Datenquellen Einrichtung in dem TAB [System - DSN] eine Verbindung herstellen. Allerdings weiß ich jetzt grad auswendig nicht, zu welcher Datenbank.
Als nächstest gehst du dann in die config.php und gehst zu der Variable $dsn_dsn(hoffe das die so heißt), und trägst da den Namen der neuen Verbindung ein. Und natürlich unter der Variable $dsn_dsn, füllst du die anderen noch mit deinen Mssql-Verbindungsdaten.

Warum System - DSN,
weil Benutzer - DSN nur lokal arbeitet und System - DSN im Internet arbeitet. (Ich hoffe das stimmt was ich sag!)

mfg Marco | ocram1095

PS: Ich hoffe das stimmt was ich alles gesagt habe.