Steam Ordner verschieben?

08/28/2011 23:23 .Afk#1
Hey leute ich möchte meinen kompletten steam ordner verschieben, also von einer Festplatte auf die andere. Ein kollege meinte aber, wenn ich dies tue, muss ich alle games neu installieren, ist das wahr?
08/28/2011 23:31 Diablo_#2
Hi,

es ist möglich aber wenn du sicher gehen willst, nimm die Datei "steaminstaller.msi" und verschiebe sie auf die Festplatte. Dann führst du sie aus und verschiebst den ganzen Ordner auf die Festplatte.

Dann den PC neu starten und Steam wird dir sagen, dass sich der Pfad verändert hat aber dann läuft es.

Grüße
08/28/2011 23:35 .Afk#3
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

es ist möglich aber wenn du sicher gehen willst, nimm die Datei "steaminstaller.msi" und verschiebe sie auf die Festplatte. Dann führst du sie aus und verschiebst den ganzen Ordner auf die Festplatte.

Dann den PC neu starten und Steam wird dir sagen, dass sich der Pfad verändert hat aber dann läuft es.

Grüße
So eine Datei befindet sich nicht auf dem PC.
08/28/2011 23:37 _rEVOLVEr_#4
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
So eine Datei befindet sich nicht auf dem PC.
noch einfacher....games mit steam backupen....steam auf dem anderen pc installieren/anmelden/games auf dem neuen pc wiederherstellen ^^ so funtzt das 1000%tig und geht recht easy
08/28/2011 23:38 .Afk#5
Quote:
Originally Posted by ℜενι∉ω™ View Post
noch einfacher....games mit steam backupen....steam auf dem anderen pc installieren/anmelden/games auf dem neuen pc wiederherstellen ^^ so funtzt das 1000%tig und geht recht easy
Anderen PC? Ich habe 2 Festplatten in meinem PC.
08/28/2011 23:39 Diablo_#6
Hi,

weil du die Datei gelöscht hast oder sie garnicht erst auf dem PC hattest, Bzw. sie nur temporär vorhanden war.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
08/28/2011 23:42 .Afk#7
Wenn ich die Datei auf der Festplatte, auf die ich den Steam Ordner ziehen will, starte, fragt es mich ob ich Steam deinstallieren oder reparieren will.
08/29/2011 00:05 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
Wenn ich die Datei auf der Festplatte, auf die ich den Steam Ordner ziehen will, starte, fragt es mich ob ich Steam deinstallieren oder reparieren will.
Dann lass' das mit der Datei. Früher war es so, dass man mit dieser Datei Steam aktualisieren konnte, aber das macht sowieso jetzt wenig Sinn.

Jedenfalls kannst du den Ordner einfach rüberschieben.

Grüße
08/29/2011 02:23 sketax#9
Ich habe immer meinen SteamApps ordner gesichert. Wenn du dann auf nen anderen PC die Games haben willst.
1. Ganz normal Steam installieren
2. Den SteamApps ordner in dein Steam-Hauptverzeichnis und fertig.

So hat es bei mir immer geklappt, also ist nicht ganz die Wahrheit was dein Kumpel erzählt.
08/31/2011 15:51 Schnellemeister#10
Soweit ich weiß kann man einfach den ganzen Ordner verschieben und dann die clientregistry.blob löschen
dann steam starten
es fragt nochmal nach dem login weil neue registry files gemacht werden müssen und dann läuft alles