Kleine Frage ^^

08/27/2011 18:01 Ilonakila1#1
Ich hab mal eine Frage, undzwar ist es Möglich einen Mp3 Player sozu programmieren das man z.B. damit den Computer hochfahren kann?
Mfg ~
08/27/2011 18:33 cooler7878#2
Nein!
09/01/2011 23:46 .Infinite#3
Eventuell aus dem Standbymodus, jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Erklär doch mal, was du damit bezwecken willst.
09/02/2011 02:12 Secredo#4
Wenn du eine geeignete Hardware hast, Erfahrungen mit Microcontroller besitzt und Assembler beherrscht sollte das klappen. ;)
09/02/2011 13:50 Kent_Brockman#5
Man kann auch eine IR-Empfängerdiode an das Kabel des Schalter anbringen, leuchtet man nun mit einer Fernbedienung (in entsprechender Stärke) gegen diese Diode, geht dein Rechner genauso an :)

Natürlich sollte man diese Sache mit einer Schaltung versehen um evtl. eine Überlastung des Empfängers zu vermeiden und auch die Frequenz abstimmen z können, nicht das der Rechner einfach mal bei Sonnenlicht an oder aus geht.
09/02/2011 21:25 cooler7878#6
Man kann doch einen normalen Pc nicht mit einem mp3 Player hochfahren ohne "physisch" tätig zu werden.Auch mit ASM geht das nicht es sei denn er ist ,wie von infinite beschrieben, in einem Ruhezustand.Um
an meine Antwort anzuknüpfen sollte ich diese vllt. etwas besser formulieren mit purer Software ist das Hochfahren des PC's nicht möglich anders
sieht es aus wenn man seinen Computer hardwaretechnisch modifiziert.
Da die Fragestellung aber lautet ob man einen mp3 Playee
so "umprogrammieren" kann ( und du somit auf die Software anspielst) ist die klare Antwort nein!