Zweite Erde entdeckt!

08/27/2011 16:51 Chidori™#1
Hallo Epvper,

stellt euch vor, es gibt eine zweite Erde.
Ich war ziemlich erstaunt, als ich den Beitrag von Web.de gelesen habe.

Hier steht es: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht leben dort Aliens :D Was meint ihr dazu?
08/27/2011 16:51 ௵௸↬#2
Miese Kriese
08/27/2011 16:55 hi im andi#3
No Poll? ;O
08/27/2011 16:57 Chidori™#4
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
No Poll? ;O
Sorry, kannst du das Thema bitte in die richtige Section verschieben?
08/27/2011 16:58 ௵௸↬#5
Quote:
Originally Posted by Chidori™ View Post
Sorry, kannst du es bitte verschieben?

Was? :D
08/27/2011 17:04 Detektiv Milchschnitte#6
Den Beitrag habe ich doch vor ein paar Wochen schon irgendwo gelesen.
08/27/2011 17:13 antrix99#7
bringen würde es uns aber eh nichts ... die planeten nach denen man sucht sind einfach schlicht und ergreifend zu weit entfernt .. ich denke es wird in dem sinne keine 2. erde für uns geben
08/27/2011 17:19 Morgoth Bauglir#8
Die einzige Chance solch eine Welt zu erreichen ist ein riesiges Projekt zu starten, wo viele Menschen in einer Riesen Station dorthin reisen mit genügend Nahrungsmitteln und, sobald dort angekommen, eine neue Zivilisation aufbauen. Das einzige Problem: Die Nahrrungsmittel müssen richtig viele sein um dort heil anzukommen!
08/27/2011 17:33 Oberbratze#9
tja, soweit wie wir da quasi in die vergangenheit schauen, ist sie vllt schon wieder futsch :D
08/27/2011 17:34 lalallaxD#10
Quote:
Originally Posted by †Manoli† View Post
Die einzige Chance solch eine Welt zu erreichen ist ein riesiges Projekt zu starten, wo viele Menschen in einer Riesen Station dorthin reisen mit genügend Nahrungsmitteln und, sobald dort angekommen, eine neue Zivilisation aufbauen. Das einzige Problem: Die Nahrrungsmittel müssen richtig viele sein um dort heil anzukommen!
Konservierungsstoffe ftw!

b2t wayne juckts? Auch wenn wir da irgendwie hinkommen, würde es uns nichts bringen, da wir Menschen alles kaputt machen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/27/2011 18:05 deathcursed#11
Quote:
Originally Posted by †Manoli† View Post
Lediglich wenn sich diese Menschen ebenfalls fortpflanzen auf dieser Raumstation und Nahrungsmittel für mehrere hunderte Jahre haben :D
08/27/2011 19:20 Bananenwerfer#12
Quote:
Konservierungsstoffe ftw!

b2t wayne juckts? Auch wenn wir da irgendwie hinkommen, würde es uns nichts bringen, da wir Menschen alles kaputt machen.
Schonma was von der 2ten Chance gehört ? ^^

Bzw. ich gibt aber milliarden von Planeten, die für uns in Frage kommen würden, und trotzdem wird es nie was, da sie entweder zu weit weg sind oder i-eine Bedingung nicht passt. Und in dem Bericht heißt es nicht, das es eine 2 Erde ist, sonder nsie vermuten es !

Hier die Quelle :

08/27/2011 19:23 _Counfiushed##13
Ich finde dass es Quatsch ist.
Wir leben und wir sterben hier.
08/27/2011 19:36 Suco[W]#14
hmm wieso konservierungs stoffe wen die station wiiirklich riesig ist dann könnte mann selbst was anbauen und hühner oder so halten :D noch ein problem wäre der sauerstoff vorat
und bevor sie menschen da hins chicken schicken sie erst mall ne unbemannte sonde mit irgend nem roboter :D
08/27/2011 19:40 Bananenwerfer#15
Quote:
hmm wieso konservierungs stoffe wen die station wiiirklich riesig ist dann könnte mann selbst was anbauen und hühner oder so halten noch ein problem wäre der sauerstoff vorat
Quote:
Zudem betonen Kaltenegger und ihre Kollegen, dass sie nur eine mögliche Version von HD 85512b berechnet haben - die Basis waren Rechenmodelle für eine Atmosphäre, die - wie die Gashülle der Erde - aus Sauerstoff, Kohlendioxid und Stickstoff besteht. Die "interessante Frage", ob Planeten mit Atmosphären anderer Zusammensetzungen ebenfalls bewohnbar wären, habe man offen gelassen.
Auf einer 2ten Erde muss es wohl Sauerstoff geben ^^