[Modding Problem]Rüstungen Weiß

08/27/2011 13:57 .Active#1
Hey Com,

Ich versuche im moment eine neue "GM" Rüstung zu entwerfen und zwar für den Weiblichen Krieger, als vorlage habe ich eine "90er" Kriegerking aus der PC2 genommen und habe sie mit Gimp 2.6 bearbeitet. Als ich sie dann endlich fertig hatte habe die Rüstung zurück in das DDS Format konvertiert und sie in die PC2.e** eingefügt. (Der rest vom einfügen her stimmt auch alles Shape Index, Itemproto, msm dateien, etc) doch als ich die Rüstung mit einer weiblichen Kriegerin angezogen habe war über der Rüstung eine art weißer "Schimmer" ich weiß nicht wirklich wie ich diese weiße Oberfläche beschreiben soll, aber zur verdeutlichung hier ein Screen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also die Rüstung kann natürlich nicht so bleiben und ich frage mich wie ich diesen weißen Schimmer entfernen kann... doch alle meine versuche blieben bisher erfolglos =/

Hat jemand eine Idee wie ich diese weiße Schicht entfernen kann?

Lieben Gruß

Langeweile2011
08/27/2011 14:03 Clemente89#2
füg den standard aplhachannel der rüstung wieder hinzu
08/27/2011 14:13 .Active#3
Das mit dem Standart Alphakanal habe ich bereits ausprobiert

Ebene => Transparenz => Alphakanal hinzufügen

Hat aber leider nichts gebracht =/

LG
08/27/2011 14:21 .QaDusch#4
Da sind die Texturen falsch.
Schau genauer in den msm dateien nach.
08/27/2011 14:25 Clemente89#5
nichts texturen falsch
mensch stellt euch net so dämlich an -.-
oder lasst die finger von

überleg maln bissl wenn du ne neue ebene hinzufügst ist die ebene nicht definiert
100% ebene = chrom
standard aplhachannel = orginal texturen channel

convertiere die orginale dds datei in psd und öffne es mit photoshop convertiere deine gemoddete dds in psd öffne es ebenfalls in photoshop lösch deine hinzugefügte ebene wieder so das du nur die ebenen rgb hast nun gehste auf dein orginales file und klicks den alphachannel an und macht duplicate und wählst in dem folgenden fenster dein gemoddetes psd file aus und duplizierzt ihn von original auf gemoddet speichern und wieder von psd in dds convertieren einfügen ersetzen packen

ansonsten musste lfcmaus anschreiben
10/09/2011 12:51 11081997#6
Quote:
Originally Posted by Clemente89 View Post
nichts texturen falsch
mensch stellt euch net so dämlich an -.-
oder lasst die finger von

überleg maln bissl wenn du ne neue ebene hinzufügst ist die ebene nicht definiert
100% ebene = chrom
standard aplhachannel = orginal texturen channel

convertiere die orginale dds datei in psd und öffne es mit photoshop convertiere deine gemoddete dds in psd öffne es ebenfalls in photoshop lösch deine hinzugefügte ebene wieder so das du nur die ebenen rgb hast nun gehste auf dein orginales file und klicks den alphachannel an und macht duplicate und wählst in dem folgenden fenster dein gemoddetes psd file aus und duplizierzt ihn von original auf gemoddet speichern und wieder von psd in dds convertieren einfügen ersetzen packen

ansonsten musste lfcmaus anschreiben
Hi,
ich kenne dein Fehler. Das liegt in der Item_proto.
Aber ich erkläre es dir.
1. Du musst Item_proto entpacken.
2. Jetzt suchst du deine Rüstung die du Bearbeitet hast.
3. Dann musst du "specular" suchen, dort steht jetzt eine 100 oder 90 mach die mal in z.B. in 10 (das kannst du jetzt so anpassen wie du das haben willst bzw. möchtest) jetzt wieder entpacken und Spaß haben ;-)
10/09/2011 13:04 xXDemonenXx#7
Quote:
Originally Posted by 11081997 View Post
Hi,
ich kenne dein Fehler. Das liegt in der Item_proto.
Aber ich erkläre es dir.
1. Du musst Item_proto entpacken.
2. Jetzt suchst du deine Rüstung die du Bearbeitet hast.
3. Dann musst du "specular" suchen, dort steht jetzt eine 100 oder 90 mach die mal in z.B. in 10 (das kannst du jetzt so anpassen wie du das haben willst bzw. möchtest) jetzt wieder entpacken und Spaß haben ;-)
Nein nicht wirklich es liegt an dem Alpha....

Mit was hast du es gemoddet ?

Mfg xXDemonenXx

Ps: gerade auf´s Datum geschaut und ....

naja bisschen älter xD