Frage zu neuer Festplatte

08/26/2011 13:08 mono0#1
Wies aussieht, ist meine Festplatte gerade am Sterben (Bluescreens beim Öffnen großer Dateien, Analyseprogramme bestätigen das Ganze leider nur) und ich wollt mir eine neue kaufen. Die wär dann genau so groß wie die alte und ich hab mich gefragt, ob eskt möglich ist, dass ich einfach die alte Festplatte 1 zu 1 auf die neue kopier. Würd das funktionieren?
08/26/2011 13:10 Cocain´#2
Nein funktoniert nicht so richtig.
Windows wird im normalfall immer auf C: Installiert.
Kopieren & installieren ist ein grosser unterschied, daher funkt es nicht so richtig.

Kauf dir eine neue Festplatte mach da das Betriebssystem drauf, wechsel die Festplatte im Pc aus und gut ist ;)
08/26/2011 13:12 South-Park#3
Ja, würde es, nur das Betriebssystem(ICh denke mal Windows) Müsstest du neu installieren
08/26/2011 13:45 _rEVOLVEr_#4
alles quatsch, neue festplatte einbaun und mit acronis einfach clonen :)

so hast du dein altes system 1:1 auf der neuen fp

PS: acronis bootest du von der gebrannten cd.

alternativen, die nix kosten.

clonehdd usw :D
08/26/2011 13:59 mono0#5
Quote:
Originally Posted by ℜενι∉ω™ View Post
alles quatsch, neue festplatte einbaun und mit acronis einfach clonen :)

so hast du dein altes system 1:1 auf der neuen fp

PS: acronis bootest du von der gebrannten cd.

alternativen, die nix kosten.

clonehdd usw :D
Danke, das wollt ich wissen :)
Jetzt muss ich mir nur noch ein SATA - Kabel zulegen und beide Festplatten anschließen oder?
08/26/2011 14:10 _rEVOLVEr_#6
Quote:
Originally Posted by mono0 View Post
Danke, das wollt ich wissen :)
Jetzt muss ich mir nur noch ein SATA - Kabel zulegen und beide Festplatten anschließen oder?
wenn du glück hast bekommste zur neuen platte ein sata kabel dazu :) wenn du skype hast, add mich mal :) so kann ich dir besser helfen.

aber ja du brauchst du noch ein satakabel, steck beide platten an.

boote von der cd/clonehdd/acronis/etc und suche die systemplatte und wähle danach die neue aus.

Fertig