Darf man fremde Threads einfach kopieren?

08/25/2011 21:17 Totoro250#1
Ich würde gerne wissen ob es den Regeln entspricht, dass man die Thread von anderen Leuten kopieren darf.

Selbst wenn es dort nicht ganz genau steht finde ich sollten dennoch gewisse Regeln zur Netiquette eines Forums gehören.

Es geht mir nämlich darum, dass jemand meinen Thread kopiert hat und selbst nach Anfrage gabs nur ein müdes Lächeln und kein Wort der Einsicht.

Ihr könnt euch gerne selber ein Bild davon machen.

Hier ist das Original:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und hier die Kopie:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt könnt ihr euch selber ein Bild davon machen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Er hat doch zwei Wörter verändert :facepalm:.

MfG :awesome:

PS: Bei genauem Hinsehen sollte einem sogar auffallen das er sich die Mühe gemacht hat und genau das selbe Bild zu nehmen, von dem ich einen Ausschnitt genommen habe!
08/25/2011 22:05 _pLusuS+#2
Ich glaube das ist erlaubt da er das Bild auch geändert hat ;P
08/25/2011 22:32 Bananenwerfer#3
Ist das nicht i-wie geistiges Eigentum ?!

Aber da in den Regeln es nicht genau verboten/erlaubt wird, würde ich sagen darf er das.
Aber schreib doch einfach ma den Mod der Sektion an, vllt. ist er ja so reudlich und fordert den user auf, den Thread umzugestalten.
08/25/2011 22:33 Jason Ulrich#4
Solange der Threadersteller nicht hinschreibt, dass er nicht will das es kopiertwird, darf es sich jeder kopieren.
08/26/2011 21:05 Bozz03#5
Muss er nicht glaube ich, er hat das Urheber.
08/26/2011 21:09 Johny_dX#6
Finde sowas aber echt Frech und dreißt
08/26/2011 21:36 Morgoth Bauglir#7
Vielleicht auch Zufall =P Aber dazu ähnelt sich zu viel(vom Text her).
08/26/2011 21:49 Totoro250#8
Ich wollte jetzt auch keine rechtlichen Schritte gegen ihn einreichen, ich wollte einfach nur mal eine paar Meinungen dazu ^^.

Mitlerweile hat er ja das ein oder andere Sätzle verändert, danke an den Mod der ihn angeschrieben hat :)!

Auf meine PN hat er mir nicht geantwortet und als ich ihn im Skype angesprochen habe, meinte er nur: ihm ist es scheißegal was ich von ihm halte. Er wird nichts ändern.

MfG :awesome:

PS: Ich denke man kann diesen Thread somit auch schließen :).

#closerequest
08/26/2011 22:19 .core#9
Quote:
Originally Posted by .BMW View Post
Nein darf man nicht

1. Er müsste dich Fragen !

2. Quelle Angeben müsste er auch

3. Das ist ein Plagiat also darfst du ihn Reporten !

4. es ist ein Plagiat , Das ist das gleiche wenn ich auf ein No-Name T-shirt ein Nike zeichen drauf packe

Plagiat ist Plagiat

Entweder er schreibt in den Thread man darf es kopieren.
Sonst muss der es kopiert haben nachfragen und dann die Quelle hinschreiben.
Das ist richtig
08/26/2011 22:28 Fevii#10
ne 1 zu 1 kopie ist nicht erlaubt, oft wurden Threads dann verändert weils einfach ne Kopie war