Apache2 läuft nicht mehr

08/25/2011 17:59 SeriousPatty#1
Hey Leute,

habe ein Problem und zwar habe ich meinen vServer Linux(Debian) von 32-bit auf 64-bit umgestellt, jetzt bekomme ich aber meine Seite nicht mehr ans laufen, also habe eigt alles so gemacht wie es im Tutorial stand, aber es kommt immer ein Datenbank Fehler oder ähnliches. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der sich damit auskennt, als Dankeschön gibt es auch ne Belohnung in Form einer PSC oder ähnlichem.

Vielen Dank im vorraus,
SeriousPatty
08/26/2011 07:07 Mashkin#2
Zur Fehlerbehebung ist es grundsätzlich notwendig, genauere Informationen zu liefern.

Du solltest am besten noch zusätzlich angeben:
->Wie du Apache installiert hast,
->welche "Seite" du meinst (mit Datenbankzugriff etc.),
->wie du Apache startest,
->welche Fehlermeldungen du erhälst und
->was du bisher versucht hast.

Meine abweisende Haltung tut mir Leid, aber ohne oben aufgeführte Informationen kann man wohl nicht großartig helfen.

MfG
Lukas
08/26/2011 15:26 SeriousPatty#3
wieso abweisend, immerhin versuchst du mir zu helfen ;)

Also habe das eigt genau nach dieser Anleitung gemacht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und den alten Datenbank Ordner aus etc/lib/ habe ich auf meinen pc gezogen und dann wieder auf den Server...

Die Testseite läuft auch ohne Probleme, also die Index.php im /www Verzeichnis, aber wenn ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eingebe kommt:

Not Found

The requested URL /joomla/ was not found on this server.

Vorher stand da "Es ist ein Datenbank Fehler aufgetreten.

Evtl. kannst du dir das ja mal anschauen, über TeamViewer oder so
08/28/2011 15:11 SeriousPatty#4
Brauche immer noch Hilfe, in den Error Logs steht [Sun Aug 28 08:08:14 2011] [error] [client xx.xxx.xx.xxx] File does not exist: /htdocs