Problem mit Regipage...

08/25/2011 16:34 xyFighter#1
Also, ich hab einen Trinity Server 3.3.5a, und wollte mir eine Regipage für den Server machen! Das hab ich dann über Wampserver auch getan! Das ganze zeig von der Regipage rein in den www ordner... (eine index.php, und ein ordner mit bildern!) Wenn ich dann auf die Seite gehe, bekomme ich folgenden Fehler:
PHP Code:
ErrorUnable to connect to MySQL serverMySQL reportedAccess denied for user 'root'@'localhost' (using passwordYES). 
Und wenn ich trotz des Fehlers mit nen Account erstellen will kommt:
PHP Code:
ErrorUnable to connect to MySQL serverMySQL reportedAccess denied for user 'root'@'localhost' (using passwordYES). 
Warningmysql_num_rows() expects parameter 1 to be resourceboolean given in C:\wamp\www\index.php on line 479
Error
Unable to connect to MySQL serverMySQL reportedAccess denied for user 'root'@'localhost' (using passwordYES). 
Und "Creation of Account *** was not possible"
Im Fehler steht ja, dass root@localhost kein Zugriff auf die db bekommt, aber wenn ich in der db (ich benutz navicat lite) nachsehe, unter Manage Users, hat root@localhost alle Rechte...
In der Index.php steht folgendes:
Da ja sonst schlecht was falsch sein kann, denke ich, dass es daran liegt!
Wenn ich bei Navicat auf Connection information gehe steht da unter anderem:
Host Name/Ip Adress: 5.89.226.210
Port: 3316
Info: 5.89.226.210 via TCP/IP

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich hocke den ganzen Tag schon an dem scheiß^^
EDIT: Rausgefunden, das es an meiner mysql version liegt, hab aber eine halbe stunde nach ner mysql version unter 4.0 die auch mit Wampserver kompatibel ist gesucht, und nichts gefunden... kennt jemand eine Alternative zu Wampserver, wo es mysql unter 4.0 für gibt?
09/09/2011 23:32 Elitethreadz#2
Erstelle mal einen neuen mysql datenbank account
aber, nimm einen namen wie 238523672362 Zahlen.
Dafür aber KEIN passwort.

Trage diese daten in die config und versuche es erneut.
09/18/2011 17:00 NuclearFighter#3
Jeah, kein Paswort, sehr aufschlussreich :D

Bekomme ich dann auch nur mal kurz den benutzernamen und die IP ?

Meine Fresse, da steht doch klar was das Problem ist ...

Du hast entweder ein falsches oder kein passwort angegeben...
10/07/2011 22:58 Asacs™#4
jop flasches passwort oder leerzeichen oder so.
Ansonsten guck nochmal ob du wirklich mit root@localhost connecten kannst, ansonsten einstellen.
10/16/2011 23:42 .#FreakyLike♥#5
Schon blöd, wenn man keine Grundenglischkenntnisse besitzt... Schon mal gegoogelt? Hätte dir sicher weitergeholfen.

Der Fehler spuckt lediglich aus, dass das MySQL-Passwort falsch ist oder kein Passwort angegeben wurde.

Wenn du willst, dass dir jemand den Fehler behebt, dann melde dich bei mir.
10/26/2011 09:33 Battle.Net#6
Ey du da über mir... bist ja ein Totengräber, schau mal auf das Datum ! :D
10/26/2011 15:15 °"Crazy"°#7
So "tot" ist das garnicht, @battle.net. Schau du lieber aufs Datum, erst 9 Tage alt.