wlan geht nicht

08/24/2011 19:11 Sarodo#1
Hallo ich habe ein Problem wegen Platzmagel musste ich auf W-LAN umsteigen mein Problem ist, dass mein Vater kb hat mir eine neue MAC Adresse freizugeben. Daher wollte ich mit dem Programm SMAC2 meine MAC Adresse so ändern das sie die gleiche wie mein PC hat. Nun ist es aber so wenn ich die MAC Adresse geändert habe kann ich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden und mit der normalen MAC Adresse gab es keine Probleme.
Die andere MAC Adresse ist für W-LAN auch freigeschaltet.
Brauche dringend Hilfe.
Gruß Paul
08/24/2011 19:48 Dixion#2
Hole dir mal deine Ip und gehe ins Menü, dort kannst du alle Mac Adressen freischalten, somit hast du dann zugriff auf dein Wlan.
08/25/2011 08:27 SCORNI#3
Quote:
Originally Posted by Sarodo View Post
Hallo ich habe ein Problem wegen Platzmagel musste ich auf W-LAN umsteigen mein Problem ist, dass mein Vater kb hat mir eine neue MAC Adresse freizugeben. Daher wollte ich mit dem Programm SMAC2 meine MAC Adresse so ändern das sie die gleiche wie mein PC hat. Nun ist es aber so wenn ich die MAC Adresse geändert habe kann ich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden und mit der normalen MAC Adresse gab es keine Probleme.
Die andere MAC Adresse ist für W-LAN auch freigeschaltet.
Brauche dringend Hilfe.
Gruß Paul
1. Was hat wlan oder lan mit platz zu tun? Das kabel ist 5mm breit
2. Das dein Vater kb hat sagt schon alles
3. Schon klar das du Probleme hast weil mac adressen eigentlich da sind um einzigartig zu bleiben
4. Ich dachte er hat kb sie dir frei zu schalten, unten ist sie dann aber doch freigeschaltet. Was willst du denn nun?

Such dir Antwort in dir selbst!
08/25/2011 17:32 AllesVergeben#4
Rede mit deinem Vater darüber. Eine Anleitung ungewollt in das W-Lan Netz reinzukommen werden wir dir nicht liefern. ;)