Ist es möglich 2 Sprachige Flyff Server zumachen?

08/24/2011 00:14 KuropiNeko#1
Ist es möglich 2 Sprachige Flyff Server zumachen?

Gemeint ist das für 1 Server, 2 Client verfügbar ist. Eine in Deutsch und andere in Englisch!!
08/24/2011 00:19 Sedrika#2
Joah kannst du machen nur ist einiges an Arbeit.

Und kannst du mir einen gefallen tun und nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen ?
08/24/2011 00:23 KuropiNeko#3
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Joah kannst du machen nur ist einiges an Arbeit.

Und kannst du mir einen gefallen tun und nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen ?
Jaa kann ich, aber wie soll ich es den machen!!
08/24/2011 01:04 yannickminecraft#4
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Originally Posted by KuropiNeko View Post
Jaa kann ich, aber wie soll ich es den machen!!
Du könntest via GeoIP beim Clientstart den Wohnort des Spielers lokalisieren. Ist er auserhalb von Deutschland ladest du den Englischen Theme Ordner.
Ist er innerhalb von Deutschland ladest du den Deutschen Theme Ordner.
08/24/2011 01:08 Sedrika#5
Oder macht bei der Registration einen Input für in welcher sprache das spiel für den account sein soll, wäre auch eine art.
08/24/2011 01:13 yannickminecraft#6
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Originally Posted by Sedrika View Post
Oder macht bei der Registration einen Input für in welcher sprache das spiel für den account sein soll, wäre auch eine art.
Solang man es im Userpanel ändern kann wäre dies aktzeptabel.

Oder man macht es halt über die Settings im Patcher/Ingame. Gibt haufen wege zum Ziel :p
08/24/2011 01:17 Sedrika#7
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Originally Posted by yannickminecraft View Post
Solang man es im Userpanel ändern kann wäre dies aktzeptabel.

Oder man macht es halt über die Settings im Patcher/Ingame. Gibt haufen wege zum Ziel :p
Genau so sieht es aus ^^ Ich persönlich finde die idee mit dem UserPanel auch geeigneter, da der User dann immer die Wahl hat was er will.
Dann könnte man gleich ja alle Sprachen die Flyff bietet einfügen ^^

Die frage wäre dann wie macht man das mit dem WorldDialog.
08/24/2011 01:23 Pumbaaa#8
Man muss bedenken, dass die Worlddialoge Serverseitig laufen, d.h. du brauchst entweder 2 Worlddialog.dll, die beide vom Worldserver geladen werden, oder eine, die fähig ist, 2 Sprachen zu laden.
08/24/2011 01:23 yannickminecraft#9
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Originally Posted by Sedrika View Post
Die frage wäre dann wie macht man das mit dem WorldDialog.
Da müsste man natürlich einiges umcoden.
Das einfachste wäre die Dialoge der NPC's wieder Clientside zu machen (war glaub ich schonmal so).

Die aufwendigere Methode wäre es die gewählte Sprache im Character zu suchen und dann so die richtige Sprache an den Client schicken vom Dialog.

Lässt man halt beim laden des Worldservers alle Dialog Sprachen in vectoren laden. Diese vectoren könnten dann num's mit den Einträgen haben.

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Originally Posted by Pumbaaa View Post
Man muss bedenken, dass die Worlddialoge Serverseitig laufen, d.h. du brauchst entweder 2 Worlddialog.dll, die beide vom Worldserver geladen werden, oder eine, die fähig ist, 2 Sprachen zu laden.
Wäre schwachsinnig die worlddialog zwei mal zu laden..

Die Worlddialog ladet ja auch nur die Worlddialog.txt. Man sagt ihr einfach das sie mehrere Worlddialoge laden soll für die entsprechende Sprache laden soll. Z.b Worlddialog-en, Worlddialog-de.