[TUT] Navicat DB Batchen!

05/30/2008 01:28 gangsta#1
So Ich mach hier ma ein kleines TuT in dem ich nochma genau beschreibe, wie man mit navicat die DB batcht.

1. Ihr braucht das Serverpackt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder nur die aktuellsten SQL Files zurzeit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. öffnet Navicat. Drückt auf Connection:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Connectionname spielt keine Rolle

3. Datenbank erstellen

4. Datenbank name angeben.

5. Wiederholt den Vorgang für die Datenbanken: characters, mangos, phpmyadmin, punbb, realm. das ganze sieht dann so aus:

6.Wählt eine erstelle Datanbank aus und rechtsklickt (hier die characters DB)

7. Wählt das passende sql file aus. hier die characters.sql

8. Je nach grösse dauert der vorgang lange. Bei der Mangos.sql bis zu 20 Minuten.

9. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, dann sind jetz alle Datenbanken gefüllt. das dürfet so aussehen.

Die Aktuellen SQL Fiels gibts [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ich hoffe mit diesm tutorial werden die fehler eingeschränkt und damit dürfte jeder fähig sein seine datenbanken richtig zu batchen.

/eidt hier die aktuellsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2008 23:35 Bibo88k#2
Top erklärt, leicht verständlich.
06/03/2008 08:06 Djerun333#3
Hiho, sry für die warscheinlich doofe Frage, aber ich hab halt einfach mal null Plan^^

für die aktuellsten v 1.08 SQL files braucht man auch nen Core update oder laufen die mit dem alten?

MFG Djerun THx im vorraus
06/03/2008 12:47 Gordge#4
nein, Core muss passen.....
06/03/2008 14:20 gangsta#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] alles komplett drinn für die neuste einfach maps no selber entpacken
06/09/2008 17:15 Calen#6
hallo,

ich hab meine db wohl zerschossen und nun neu aufgesetzt doch bekomm ich immer den fehler das irgendwas mit der creature-template tabelle nicht richtig läuft, habt ihr nen tip
06/10/2008 01:12 Etherian#7
Japp, hast du eine neue Datenbank verwendet oder genau die Gleich verwendet? Sollte es 'ne neue sein, würde ich's nochmal mit der alten versuchen, bzw. mit irgendeiner anderen.

btw.: Bei den Daten am Anfang ist nicht angegeben, dass man localhost nur eingeben muss, wenn's denn wirklich localhost ist und nicht irgndeine IP.

Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn
06/10/2008 01:26 Calen#8
Musste leider eine neue verwenden weil ich auf 1.2 umgestiegen bin und danach nix mehr ging.
Hab dann halt alles gemacht wie es hier beschrieben wurde und es gab auch keine Fehlermeldung beim einlesen der Daten aber der mangos Server will halt nicht
06/10/2008 09:52 Gordge#9
fehlermeldung?
06/10/2008 19:12 Calen#10
hab folgende fehlermeldung bekommen

wär glaub schon geholfen ne fehlerfreie tabelle zu bekommen :)
06/11/2008 07:47 Gordge#11
aha... ein wotlk Server, dann frag bitte mal im richtigen Thread dafür nach :

06/12/2008 09:58 gangsta#12
@ Calen naja da is deine DB mit der Core net kompatibel. Entweder hast du ne zu alte Core oder DB in meinem Komplettpaket ist aber alles mit was zuainander Kompatbel ist. Halt noch 1.08 aber es funzt wenigstens alles. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/13/2008 17:45 fredda#13
Hi leute bei mir kommt da immer acess denied root@mangos (use password yes)
ich hab nen novos 1 klick server
und wollte waffen batchen
06/14/2008 10:07 gangsta#14
na dann hast du ein falsches Passwort bei der MySQL Installation gewählt.
07/15/2008 13:37 Gordge#15
drogii? kannste das mal sticky machen?