WOW-API Anti-AFK-Bug

05/29/2008 13:27 olololroflpeter#1
Sers,

ich fand eben folgendes im Blizzforum.
Scheinbar gibts eine Funktion in der WoW-Api die den Afk-Status aufhebt.
Das sie das tut ist nicht gewollt. Allerding habe ich den Beitrag erst gesehn nachdem der Funktionsname aus dem Thread herauseditiert wurde.

Vieleicht gelingt es einem von euch, den Funktionsnamen zu finden.
Hier der Kontext dazu.

[...]
Ich war dabei ein Addon zu schreiben, was über einen globalen Chatchannel synchronisiert, also mir auffiel, dass es den AFK-Status aufhebt. Nach einigem suchen fand ich den Bösewicht: die API-Funktion <entfernt>. Wie der C-Code von WoW aussieht, hab ich leider keine Ahnung, aber es müsste so geändert werden, dass <entfernt> den AFK-Flag nicht beeinflusst.
[...]
05/29/2008 15:23 Ennea#2
Es gibt schon AddOns die dafür sorgen dass du außerhalb von Gasthäusern und Hauptstädten beliebig lange AFK sein kannst.
05/30/2008 14:37 Assass1n#3
Wieso postet man sowas im off. Forum? Das ist doch totaler Bullshit.

@Crow.
Das hat er doch oben bereits geschrieben. Es geht ihm nur darum, den dafür zuständigen "Fehler" im Code zu finden, was imho Unsinn ist, da dass schnell gefixt sein wird, nachdem es im offiziellen Forum gepostet wurde.
05/31/2008 13:05 Ennea#4
Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Wieso postet man sowas im off. Forum? Das ist doch totaler Bullshit.

@Crow.
Das hat er doch oben bereits geschrieben. Es geht ihm nur darum, den dafür zuständigen "Fehler" im Code zu finden, was imho Unsinn ist, da dass schnell gefixt sein wird, nachdem es im offiziellen Forum gepostet wurde.
Da steht dass da jemand ausversehn drüber gestolpert ist, aber es gibt bereits AddOns die genau dazu geschrieben sind. Wenn er also unbedingt wissen will welche Funktion den Effekt hervorruft soll er sich so ein AddOn besorgen und in den Code schauen.