Ich betrachte das alles ein wenig kritisch...
Jax hat meist bis lvl 6 ohne Supporter kaum was machen können, weil er meist wirklich zu Squishy war und von 2 Leuten einfach umgehauen werden konnte ... gut über die richtige Spielweise konnte man auch mit lvl 4 bereits aggressiver werden, aber nicht zu sehr ...
Zum globalen Supporter Nerf finde ich hätten die Heals bleiben können ... da die meisten Champions die jetzt neu rauskommen oft über einen Self-Heal über den Passiv oder irgendeinen Skill verfügen ... die ganzen alten Champions haben das nicht und sind auf Heals / Potions / Support angewiesen ... dadurch, dass das jetzt generft wird, haben die neueren Champions MIT eingebautem Self-Heal ne deutlich höhere Chance als die Älteren ...
Das Kayle wieder geändert wird, finde ich gut, weil in den meisten Situationen war sie nur ein sogen. "Fail-Pick", weil nicht wirklich Support-stark (bis auf den Ulti vllt.)...
Nidalee war bisher immer gut so, wie sie war ... nur in extremen Fällen einfach OP, aber das trat glaub ich eher selten auf ...