Root Server

08/21/2011 15:09 .RUGrinox#1
Hallo habe die vhd. sf. Wollte euch fragen wie man die für Root benutzt

Thanks ;)
08/21/2011 15:16 xMagicx3#2
wen auf den root FreeBSD vorisntaliert ist backup die files als tgz und entpack sie aufm root per putty instalier sie etc.
08/21/2011 15:21 .RUGrinox#3
Quote:
Originally Posted by xMagicx3 View Post
wen auf den root FreeBSD vorisntaliert ist backup die files als tgz und entpack sie aufm root per putty instalier sie etc.
Check ich nicht so richtig. Gibs kein Thread wo es erklärt wird?
08/21/2011 15:22 .NighT™#4
Quote:
Originally Posted by xMagicx3 View Post
Etwas genauerer: Geh in deine Console (Virtual Box) und gib folgendes ein:
Code:
cd /home
Enter.
Code:
tar -cvjf archivname.tar.gz game
Enter.

Dann warten, bis er fertig ist.
Danach gehst du in Filezilla in den Part
Code:
/home
.
Dort ist eine Datei namens archivname.tar.gz gelagert. Diese lädst du dir runter und lädst sie auf den Root Server genau so in den /home Ordner hoch. Danach gibst du auf dem Root folgenden Befehl zum entpacken ein:
Code:
cd /home
Enter
Code:
tar zxvf archivname.tar.gz
Dann entpackt er die Serverfiles in /home.

€dit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der Thread zu einem TuT.

Greetz
.NighT™
08/21/2011 15:22 xMagicx3#5
nein, wen man ein root server machen will sollte man es eigentlich wissen/können wie das geht.
08/21/2011 17:04 .QaDusch#6
Night: Das bedeutet bei ersten teil mit cd home wenn der server on ist?
Oder lieg ich da falsch bzw wenn ich server gestartet hab am ende cd home etc eingeben?
08/21/2011 17:24 .NighT™#7
Quote:
Originally Posted by timijimi View Post
Night: Das bedeutet bei ersten teil mit cd home wenn der server on ist?
Oder lieg ich da falsch bzw wenn ich server gestartet hab am ende cd home etc eingeben?
Server muss nicht on sein. Du musst nur eingeloggt sein in deiner Console und sicherstellen, dass du mit FTP connecten kannst.

Greetz
.NighT™
08/21/2011 17:40 .QaDusch#8
Aso meinte das eigt. :D
Danke.^^