Sandboxie Problem bitte schnell

08/21/2011 14:33 Wastl88#1
Sandboxie Ging gestern noch alles ganz normal.
Nun ist es mir heute passiert das der Pc nicht richtig hochgefahren ist und Sandboxie nun nicht mehr startet :(
Bei Firefox war es das selbe aber das ist schon korrigiert.

Nun steh ich voll auf der Leitung denn ich weis überhaupt nicht wie das jezt bei Sandboxie funzt.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
08/21/2011 15:39 Diablo_#2
Hi,

wofür brauchst du denn Sandboxie? Wenn du sicher surfen willst ist das ja schön und gut aber wenn du nicht ständig dabei bist, irgendwelchen Mist runterzuladen, brauchst du das nicht.

Grüße
08/21/2011 15:43 Wastl88#3
Ich will mir nen Hitfaker runterladen und den erstma ordentlich durchcheken^^

Weis wie man das Ding richtig entvernt ?
Möchte das ungern falsch machen
08/21/2011 16:04 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
Ich will mir nen Hitfaker runterladen und den erstma ordentlich durchcheken^^

Weis wie man das Ding richtig entvernt ?
Möchte das ungern falsch machen
Hi,

was entfernen? Sandboxie? Das kannst du deinstallieren Bzw. löschen.

Grüße
08/21/2011 16:20 Wastl88#5
ja Sandboxi

Reicht es wenn ich auf den ordner gehe und einfach Rechtsklick und löschen oder bleibt da was zurück ?
08/21/2011 16:22 Diablo_#6
Quote:
ja Sandboxi

Reicht es wenn ich auf den ordner gehe und einfach Rechtsklick und löschen oder bleibt da was zurück ?
Hi,

ist dort ein Deinstaller/Uninstaller drin? Also eine .exe Datei?

Wenn ja, führe diese aus.

Grüße
08/21/2011 16:28 Wastl88#7
Nein eben nicht deshalb frage ich
Es beginnt mit einem Ordner darin ist ein text doku mit dem Title DOnt-Use
Dann Benutzername und nochma dieses Text doku und so gehts weiter unter User ist dann noch Reg hive drinne (ka was genau das is) Und ganz am ende is ne Parent.Lock datei aber die beinhaltet nix

Es ist immer ein Ordner nach dem anderen Ineinander geteckt
08/21/2011 16:35 Diablo_#8
Hi,

gucke bitte in der Systemsteuerung oder per CCleaner, ob in der Liste der installierten Programme, die Sandboxie dadrin ist.

Grüße
08/21/2011 16:38 Wastl88#9
Systemsteuerung->Programme desinstalieren aber da findet es sich nicht

Der CC cleaner sieht praktisch aus is das ding gut ?
Habe noch keine Erfahrung damit
08/21/2011 16:53 Diablo_#10
Quote:
Systemsteuerung->Programme desinstalieren aber da findet es sich nicht

Der CC cleaner sieht praktisch aus is das ding gut ?
Habe noch keine Erfahrung damit
Hi,

es ist praktisch. Ich habe mit Sandboxie keine Erfahrung, ich brauche sowas nicht. Wenn es keinen Uninstaller gibt, ist es auch nicht installiert. D.h. du kannst es löschen, du solltest es per START suchen und alles entfernen, was damit zu tun hat, und den Autostart prüfen.

Grüße
08/21/2011 17:00 Wastl88#11
Ja ich denke auch das es nicht mehr Instaliert ist da mein Pc heute von nem älteren standpunkt aus starten musste.

Nun n paar Fragen wo genau find ich diese Atostart Dinger ?
Und kannst mir ne kleine Einführung zum CC cleaner geben ? das Ding hol ich mir auf alle Fälle.
Hilft dem Pc ungemein :D

Und hättest du villeicht eine Liste mi nützlichen Programmen also ich mein da so Dinge die man immer wieder mal braucht und keine Profi Software mit der ich nicht zurechtkommen würde :D
08/21/2011 17:07 Diablo_#12
Hi,

START und da eingeben msconfig oder START=>Ausführen=>msconfig. Dann auf den Reiter (Tab) "Systemstart" klicken und wenn da Sandboxie drin ist, entfernst du den Haken.

Eine Einführung ist eigentlich nicht nötig, du kannst die Registry säubern (ist selbsterklärend) und Müll entfernen sowie Programme deinstallieren (besser als in der Systemsteuerung).

Eine Liste mit Programmen, die man braucht? Man braucht eigentlich nicht wirklich zusätzliche Software. Wenn du eine bestimmte Software suchst, kannst du mir eine PN schreiben oder den Sticky benutzen.

Grüße
08/21/2011 17:25 Wastl88#13
Wieder ma n Thanks für dich hast wieder ma super geholfen ;-)