[Release] Alle Packet-Hacks fixen (eigene Hashmethoden)

08/20/2011 13:46 Tom94#1
Hoi,

ich erkläre euch hier einfach mal, wie ihr spielend einfach alle Packet-Hacks (also alle, die momentan gefährlich sind) aushebeln könnt:

Ihr verändert einfach die CRC-Berechnung, sodass der Server die Packets der Hacks nicht mehr annimmt.

Dazu tauscht ihr zunächst in eurem Source-Code folgende Datei aus:
Code:
_Network\Net\Src\crc.cpp
Und zwar mit dieser hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Doch damit ist es noch nicht getan. Öffnet die Datei (mit einem beliebigen Texteditor oder MSVC++) und sucht nach
Code:
#define ELF_KEY
Dort könnt ihr 2 (ja, auch den CRC32_KEY) selbst definieren. DAS SOLLTET IHR AUCH TUN. Belasst ihr die Werte, die hier im Tutorial stehen, dann bringt es nichts.
Vorsicht: Geändert werden muss die Zahl dahinter! Das '0x' MUSS ebenfalls vor der Zahl stehen bleiben.

Kleine Erklärung: Ich habe den CRC-Algorithmus einfach um eine weitere Hashfunktion erweitert, den ELF-Hash. Dieser ist sehr schnell zu berechnen und macht somit keine Mucken. Man kann übrigens auch den Teil zwischen
Code:
// CRC32 KEY BEGIN
und
Code:
// CRC32 KEY END
löschen falls das ganze zu viel CPU Last verbraucht. Dann wird der Hash nur noch per ELF-Algorithmus berechnet. Dies ist dann jedoch unsicherer.

Da ihr zusammen mit CRC32_NEGL in der crc.h Datei nun 3 (wenn ihr den CRC32 Hash entfernt habt 2) verschiedene Keys haben könnt ist es unmöglich sie anständig zu Bruteforcen.

Ein erfahrener reverse-Engineerer kann zwar immernoch den Algorithmus knacken, allerdings kann man dem entgegen wirken indem man einfach zusätzlich alle wichtigen bekannten Bugs fixed. Die Betoning liegt übrigens auf 'kann'... ich könnte mir in der FlyFF Szene nur 1-2 Personen vorstellen die dessen mächtig wären (nicht ich selbst).

Sop, viel Spaß und see ya irgend wo anders mal wieder.
-Tom
08/20/2011 13:49 .Haro#2
Super Release Tom :D
08/20/2011 14:19 Achileus#3
So hab dich mal abo^^ .

Was ich nicht verstehe

soll ich CRC32_KEY einfach in z.B

#define CRChaha_KEY

und dann etwas runter das

m_crc ^= CRC32_KEY;

PS:Und nach key ist ja ein Packet soll ich das auch beliebig ändern?

ist das alles so einfach^^.

in das

m_crc ^= CRChaha_KEY; ändern
08/20/2011 14:33 Tom94#4
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
So hab dich mal abo^^ .

Was ich nicht verstehe

soll ich CRC32_KEY einfach in z.B

#define CRChaha_KEY

und dann etwas runter das

m_crc ^= CRC32_KEY;

in das

m_crc ^= CRChaha_KEY; ändern

Nein, die Zahl hinter CRC32_KEY muss geändert werden, genauso bei ELF_KEY.
08/20/2011 16:55 Daniiii#5
sticked
08/20/2011 17:51 isSlipK#6
Dude whats is the funcion of this hack ?
08/21/2011 06:37 amihan908#7
Sad for me i can't understand Germans. :'(
08/21/2011 09:26 .Haro#8
That's no Hack...
08/21/2011 19:35 Sedrika#9
Hab es mal dem Index beigefügt, wird sicherlich einigen helfen.
08/22/2011 14:36 Achileus#10
Quote:
Originally Posted by Daniiii View Post
sticked
Ich habe ja nichts gegen dich aber warum wird das gesticked? Dann müssten 1000 andere sachen auch gesticked werden !!

Verdient hat er es aufjedenfall aber dann müsstes du Sedrikas Realse z.B mit der Neuz.exe (Packet Editor auch Sticken) Und denn Petfilter und viele anderen sachen find ich etwas unfair auch wenn er das verdient hat .
08/22/2011 21:47 Sedrika#11
Quote:
Ich habe ja nichts gegen dich aber warum wird das gesticked? Dann müssten 1000 andere sachen auch gesticked werden !!

Verdient hat er es aufjedenfall aber dann müsstes du Sedrikas Realse z.B mit der Neuz.exe (Packet Editor auch Sticken) Und denn Petfilter und viele anderen sachen find ich etwas unfair auch wenn er das verdient hat .
Sind Indexed.
08/23/2011 03:31 Tom94#12
Quote:

Sind sie doch in Sedrikas Sticky. ;)

Dieser Release ist nur hier stickied weil er mehr zu der Hack/Exploit Sektion passt.
08/24/2011 23:10 pixelz#13
mal so ne frage:
wenn man den crc key ändert, erkennt dann dein antihack überhaupt noch die crash packets?
08/24/2011 23:27 Sedrika#14
soviel ich weis schon.
08/27/2011 12:58 Flash!#15
Quote:

Mh.
Glückwunsch, ein weiterer Beitrag von dir ist voller Scheiße.
Weißt du eig. was das ist bzw. was der Fix bringt?

Damit kannst du dir alle möglichen Packeteditoren einfach fixen
und auch wenn neue Editoren kommen die wieder i.was neues können,
man hat's direkt gefixt.
Es ist mindestens so viel wert wie ein PE Release.