Mein PC verarscht mich langsam

08/20/2011 11:22 Zeds Dead#1
Hiho,

seitdem ich bei einem Freund auf der Lan war, will mich mein PC verarschen, erst beim zocken andauernd Fehlermeldungen, ständige Blackscreens und nun hat er mich wirklich erstaunt.

Auf einmal ist er 32 bit anstatt seit vielen vielen Jahren 64 bit. Woran kann das liegen? Ich brauche 64 bit zum zocken, sonst erhalte ich ständig Fehlermeldungen.
08/20/2011 11:50 Ensky#2
Servus,

das hört sich alles mal extrem Strange an. Fakt ist, dass es unmöglich ist, dass sich dein System von 64Bit komplett auf 32 Bit umstellt. Was sein kann ist, dass Programme (oder auch Spiele) im 32Bit Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden, was der Normalfall wäre. Mir persönlich sind aber auch keine Spiele bekannt, die direkt ein 64 Bit System benötigen (gut, ich bin aber auch nicht wirklich so der Zocker...)

Allerdings weisen deine Fehlermeldungen schon darauf hin, dass wohl deine Windows Installation ne Macke hat. Ich würde einfach mal Windows neu installieren (dabei behältst du alle Daten, wenn dus richtig machst). Sollte das nichts helfen, dann kannst du noch schauen, ob dein System auf dem neusten Stand ist (alle Windows Updates etc installiert).

Bringt das Beides nichts, dann kannst du gucken, ob du ne Systemsicherung von nem Zeitpunkt hast, als dein Rechner noch ging und diese Wiederherstellen.

Ansonsten bleibt dir nur das Formatieren deines Rechners übrig... Allerdings sollte das auch kein Problem sein, weil er läuft ja noch soweit, dass du dir vorher alle relevanten Daten sichern kannst.
08/20/2011 12:06 Zeds Dead#3
Kann Vista nicht neu installieren, aber kaufe mir in 11 Tagen 7.

Ich schwöre auf alles, ich habe Vista Home Premium 64-bit und jetzt stürzt das Spiel APB:R andauernd ab und im Internet stand es liegt daran das es für 32 bit User immer schwer sein wird normal zu spielen, durch Zufall habe ich heute im Begrüßungscenter gesehen, das ich auf einmal ein 32 bit System habe. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Und Windows Updater benutze ich vorerst nicht, mein letztes Update war das SP 2 und da konnte ich Betriebssystem gleich neu installieren.
08/20/2011 12:13 Scutz#4
Aufjedenfall hört sich das komisch an jedoch musst du immer daran denken das keine Maschine egal was ein eigen Lebenentwicklung ausser es ist von dem Herren vor dem PC verursacht worden also denk dran der Fehler sitzt immer vor dem PC. Ich würde dir vorschlagen dass du dich noch einmal genau daran errinnerst was du auf der besagten Lan an deinem PC gemacht haben könntest vllt liegt darin die Lösung für dein Problem.

MfG Scutz
08/20/2011 12:15 Zeds Dead#5
Habe wieder mal den Windows Updater benutzt, hatte damals schon enorme Probleme. Benutzt und schwups andauernde Blackscreens, musste SP 2 wieder deinstallieren.
08/20/2011 12:18 Mahatma Anti#6
Und das ist erst seit du auf der Lan warst? Was habt ihr da gemacht Css gezockt oder auch sachen hin und her geladen?
08/20/2011 12:21 Zeds Dead#7
Das Einzige was ich geladen habe war Windows Updates und 8GB Musik.
08/20/2011 12:51 SCORNI#8
8GB Musik? Du hast die doch bestimmt bei iTunes gekauft oder?
08/20/2011 12:52 .Crash#9
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Das Einzige was ich geladen habe war Windows Updates und 8GB Musik.
WIe soll man das verstehen, haßt du die Windows Updates von dem Kollegen gezogen?

EDIT: @SCORNI stell dich nich ganz soo an manches kann man auchma überlesen ....
08/20/2011 12:56 Zeds Dead#10
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
8GB Musik? Du hast die doch bestimmt bei iTunes gekauft oder?
Ne, bei musicload. Wüsste nicht was das mit dem Thema zutun hat.

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
WIe soll man das verstehen, haßt du die Windows Updates von dem Kollegen gezogen?
Nur über sein Internet sonst über meinen PC. Ich kapiere nicht wie das funktioniert, liegt es vllt. daran, das ich 3GB Switch an habe?

Weiß auch nicht, mein Motherboard ist ja auch auf 64 ausgelegt.
08/20/2011 13:04 .Nightmare#11
Also versteh ich das richtig du hast einfach paar System datein von deinen Kumpel genommen und sie auf deinen PC geladen und gedacht es wäre geupdatet xD

Oder wie meinste das?

Denn wenn dein Kumpel z.b. nun 32Bit hat und du nehmst von ihn alle Systemdatein oder eben Updates kann es sein das dein PC ne macke hat ;)

Er müsste aber immernoch 64Bit sein wird nur falsch angezeigt so könnte ich mir das vorstellen ;)

Aber erstmal müssten wir wissen was du genau geladen hast also die Updates und wie du das gemacht hast ;)
08/20/2011 13:10 Zeds Dead#12
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich war bei einem Kumpel und habe dort einfach auf meinem PC! Windows Updater benutzt. Sonst haben wir nur gezockt. War nie an seinem PC und haben nie etwas hin und her geschickt.
08/20/2011 13:11 Crrrespo#13
Quote:
Originally Posted by .Nightmare View Post
Also versteh ich das richtig du hast einfach paar System datein von deinen Kumpel genommen und sie auf deinen PC geladen und gedacht es wäre geupdatet xD

Oder wie meinste das?

Denn wenn dein Kumpel z.b. nun 32Bit hat und du nehmst von ihn alle Systemdatein oder eben Updates kann es sein das dein PC ne macke hat ;)

Er müsste aber immernoch 64Bit sein wird nur falsch angezeigt so könnte ich mir das vorstellen ;)

Aber erstmal müssten wir wissen was du genau geladen hast also die Updates und wie du das gemacht hast ;)
Er hat über das Internet (von seinem Kumpel) Updates geladen (aber schon mit seinem eigenen PC)