[CodeBlocks] Build Fehler

08/19/2011 23:00 ~.ScoiL#1
Hey ,

ich bin von Microsoft Visual C++ auf CodeBlocks umgestiegen mit Microsoft Visual C++ habe ich sonst nur Dll's gemacht, das hatte ich jetzt auch mit CodeBlocks vor. Wenn ich es starte kommt folgender Fehler:

PHP Code:
Debug" uses an invalid compiler. Probably the toolchain path within the compiler options is not setup correctly?! Skipping... 
Ich habe es probiert so zu lösen ,

1.Projekt erstellen
2.Gehe zu "Settings" > "Compiler and debugger"
3.Im tab "Toolchain executables" auf das Feld "Compiler's instalation directory"
4.auf "Auto Detect" klicken
5.anschließend auf build and run (oder F9)

Das klappt aber auch nicht, der Fehler erscheint weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,
Helpless
08/20/2011 00:59 Akorn#2
Hast du den überhaupt MinGW (oder irgendeinen anderen compiler) auf deinem pc installiert?
08/20/2011 08:43 .SkyneT.#3
Falls er eine halbwegs aktuelle Version hat braucht er sich nicht darum kümmern.
(zb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Quote:
Hinweis: Diese Version von Code::Blocks bringt gleich den quelloffenen GCC Compiler und GDB Debugger von MinGW mit. Auf der Hersteller-Webseite finden Sie zudem Versionen für Linux und Mac OS.
Am besten mal komplett neu installieren. Und C::B immer als Admin starten!

MfG
08/20/2011 13:31 Akorn#4
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Falls er eine halbwegs aktuelle Version hat braucht er sich nicht darum kümmern.
(zb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Halbwegs aktuell! Die version die du gelinkt hast ist selbst auch schon veraltet.
08/20/2011 19:04 .SkyneT.#5
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Halbwegs aktuell! Die version die du gelinkt hast ist selbst auch schon veraltet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zufrieden ? -.-
08/20/2011 21:49 ~.ScoiL#6
Es lag daran das ich nur die Setup-Datei ohne jegliche Compiler + Debugger runtergeladen habe. :facepalm:

€: Jetzt passt es wieder, funktioniert alles tadelos. :awesome: