java cpu verbrauch

08/19/2011 22:16 ¸,ø¤ºWilfredº¤ø,¸#1
hey, egal was für ne java application ich auf hab, sie verbraucht fast immer 100% der cpu leistung. leistung vom pc geht dadurch natürlich runter und alles laggt n bisschen -.- jemand ne ahnung was ich tun kann!?
08/19/2011 22:18 .Crash#2
Schicke mal einen Scanner wie Malwarebytes und/oder HiJackThis drüber.

"Ich habe ein Programm drauf und die Auslastung ist auf 100%" ist leider eine zu ungenaue beschreibung des Problems um direkt helfen zu können.
08/19/2011 22:24 ¸,ø¤ºWilfredº¤ø,¸#3
hab kaspersky und pc ist eigentlich bisher immer clean gewesen. jo was soll ich sagen. jedes programm das java basierend ist egal was oder welches spiel... was soll ich dazu weiter denn sagen .......
08/19/2011 22:27 .Crash#4
Quote:
Originally Posted by ¸,ø¤ºWilfredº¤ø,¸ View Post
hab kaspersky und pc ist eigentlich bisher immer clean gewesen. jo was soll ich sagen. jedes programm das java basierend ist egal was oder welches spiel... was soll ich dazu weiter denn sagen .......
Diese Scanner geben mehr auskunft als blos "Virus Ja oder Nein" ;)

Aber wir können auch anders an die Sache rangehen.

Task Manager : Wieviele Prozesse Laufen?
Java : Aktuellste Version?

Genauere Beschreibung: Meinst du Java Spiele im Browser? Welchen Browser benutzt du, und ist dieser auf einer Aktuellen Version?

Updates alg. : Ist dir Windows Update ein Begriff und nutzt du dieses Feature?

Kaspersky: Ein Antivir bedeutet nicht gleich "Sicher vor allen Viren" Ein Antivir ist eine "Hilfe" dafür. Der PC ist trotzdessen immer nur so sicher wie sich der Nutzer davor verhält. BTW: Aktuellsten Build in benutzung? Version 2012 ist bereits ne lange weile draußen ;)
08/19/2011 22:28 Diablo_#5
Quote:
Das ist aber aufjedenfall nicht normal und könnte ein Java Virus sein. Vieleicht liegt es auch daran, dass deine Java Version veraltet ist.

Grüße
08/19/2011 22:34 Gєnitiv#6
woran erkennt man den ob die Java Version veraltet ist?
08/19/2011 22:37 .Crash#7
Quote:
Originally Posted by Gєnitiv View Post
woran erkennt man den ob die Java Version veraltet ist?
Indem man Java startet und nach Updates bzw. "Aktualisierungen" sucht.
08/19/2011 22:54 ¸,ø¤ºWilfredº¤ø,¸#8
java ist updated windows ist updated ich benutzte win 7 64x hab 4gb ram grafikkarte aktuallisiert java spiele im netz
08/19/2011 22:58 .Crash#9
Bist du schonmal auf einen anderen Browser ausgewichen?
08/19/2011 23:28 Diablo_#10
Quote:
java ist updated windows ist updated ich benutzte win 7 64x hab 4gb ram grafikkarte aktuallisiert java spiele im netz
Achso, du spielst Browsergames oder Flashgames. Du solltest deinen Flashplayer mal aktualisieren.

Grüße