Thread Name ändern

08/18/2011 20:25 Xyooz#1
Öhm ja, immoment kann man ja nur den Thread Titel ändern (also den Titel vom Post). Warum dann nicht auch den Thread-"Namen" (Name des Threads / wird in der Section angezeigt) ändern dürfen?

y / n / vorschläge
08/18/2011 20:32 Bananenwerfer#2
Ja, wäre dafür, da es schon zeimlich nervig ist, wenn man sich beim eingeben des Thread-namen vertippt.
08/18/2011 21:27 Metzer#3
Man kann innerhalb der ersten cirka fünf Minuten seinen Thread Namen noch ändern.
08/18/2011 22:44 MrSm!th#4
Jop, und ansonsten gibts dafür Mods.
08/19/2011 17:56 Meikbrosoft#5
und als premium user geht es auch , einfach ganz schnell doppelklick auf den thread und dann esc drücken... :D
geht nur bei eigenen threads.
08/19/2011 18:30 theit123.#6
nope, wenn man den threadtitel ändert ändert sich damit auch automatisch der link dazu.

das wäre höllisch nervig wenn ich n thread nimmer finde weil der link dazu falsch ist o.O

dass man nur ne begrenzte zeit dazu hat ist irgendwo schon richtig :p
08/19/2011 19:28 xpaiinlezzz#7
Theit hat recht das wäre ja schlimm wenn der link immer Invalid ist..
08/19/2011 19:53 AllesVergeben#8
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
nope, wenn man den threadtitel ändert ändert sich damit auch automatisch der link dazu.

das wäre höllisch nervig wenn ich n thread nimmer finde weil der link dazu falsch ist o.O

dass man nur ne begrenzte zeit dazu hat ist irgendwo schon richtig :p
Der Link ändert sich afaik nicht

Wenn du den Namen änderst, ändert sich nicht die ID.

Ein Beispiel bei diesem Thread:

PHP Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/polls/1379583-thread-name-ndern.html

http://www.elitepvpers.com/forum/polls/1379583-Blabla.html

http://www.elitepvpers.com/forum/polls/1379583-egal.html 
Wäre trotzdem unnötig, finde ich.
08/19/2011 20:30 Gount#9
Finde ich eigentlich ganz sinnvoll, obwohl ich immer 2Mal nachdenke, bevor ich ein Topic aufmache und jeder sollte wohl selber wissen: Wenn der Name des Threads richtig/gut klingt dann bekommt er mehr klicks/einem wird schneller geholfen :)
08/19/2011 22:22 MrSm!th#10
Ein Thread wird genau wie ein User über die ID identifiziert, deshalb ändert sich dadurch nichts.

Vor alllem theit, verstehe ich nicht, wieso das dich mehr nerven sollte, als jetzt. Können die User es selbst nicht, fragen sie die Mods, macht doch keinen Unterschied für dich.
08/19/2011 22:36 yym3#11
Bin dafür^^ dann würden wir unseren Lieben Mods auch nicht so zu last fallen ;).
Und da es ja wie bereits erwähnt alles über eine feste ID läuft, kanne s auch kein Problem geben einen Thread wieder zu finden anhand der URL :).
08/19/2011 23:13 theit123.#12
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ein Thread wird genau wie ein User über die ID identifiziert, deshalb ändert sich dadurch nichts.
yoyo war mir nich bekannt^^

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Vor alllem theit, verstehe ich nicht, wieso das dich mehr nerven sollte, als jetzt. Können die User es selbst nicht, fragen sie die Mods, macht doch keinen Unterschied für dich.
du hast es meinen standpunkt nicht verstanden ôo ich ging davon aus dass die links sich mitverändern wenn ein threadtitel verändert wird d.h. wenn ich irgendwo n link speichere, dessen name verändert und somit der link verändert wurde, ich dann nimmer den thread finden kann. und das immer mehr passiert falls user dazu rechte bekommen.

aber da es nich veändert wird isses recht wayne^^
08/19/2011 23:34 Der-Eddy#13
Dann sollte man aber eine Begrenzung einführen (nur einmal Thementitel ändern oder nur einmal pro Woche)
könnte sonst missbraucht werden
08/19/2011 23:53 MrSm!th#14
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
yoyo war mir nich bekannt^^

du hast es meinen standpunkt nicht verstanden ôo ich ging davon aus dass die links sich mitverändern wenn ein threadtitel verändert wird d.h. wenn ich irgendwo n link speichere, dessen name verändert und somit der link verändert wurde, ich dann nimmer den thread finden kann. und das immer mehr passiert falls user dazu rechte bekommen.

aber da es nich veändert wird isses recht wayne^^
Das wäre doch aber jetzt genau so. Wenn die User es nicht selbst können, lassen sie es Mods für sich machen :O

@Eddy:

Im Grunde ist es ja schon eine Begrenzung, dass man es nur die ersten ~10 Minuten nach Erstellung machen kann.
08/20/2011 00:00 .Crash#15
Es sollte auf jedenfall so bleiben da man sagen kann was man will, wird das für die User möglich wird damit, dass steht einfach auser Frage, unfug getrieben. Die Thread heißen alle 2std anders weil sich der ersteller doch was anderes ausgedacht hat etc. Am schlimmsten wäre dieses Phänomen wohl im TBM Bereich.

Das ist zwar eine nette Idee den Mods da etwas Arbeit abzunehmen doch geht mal nicht davon aus das der Threadname auch wirklich geändert wird wenn man einen Mod danach Fragt. Diese tun das auch nur wenn es sinnvoll erscheint und ändern nicht jeden Tag den Namen um.

Für eine so große Community nicht machbar da unkontrolierbar.