CPU Auslastung zu hoch!

08/18/2011 18:44 Gєnitiv#1
Hallo Community,

zurzeit habe ich das Problem das meine CPU Auslastung beim zocken auf ca. 80 - 100 % ansteigt! Ich habe auch schon etliche Programme wie Skype ausgeschaltet, aber die CPU Auslastung scheint sich nicht zu bessern! Im Ruhezustand wenn ich kein Programm geöffnet habe, steht meine CPU Auslastung auf 10%! Wenn ich dann mein Spiel starte und ein paar Minuten zocke steigt sie auf 50 bis 80, 90 oder 100 sodass mein Spiel hängenbleibt. Wenn ich meinen Browser (Chrome) geöffnet habe ist meine CPU Auslastung auf 40 - 61 %! Das ist aber glaube ich erst seit ca. 1 Woche so. Ich habe auch schon etliches wie Virenscan mit meinem Kaspersky probiert, dieser hat aber keine Ergebnisse gebracht. Meine CPU Auslastung war früher im Ruhezustand auf 1-3 %, wenn ich gezockt habe auf max. 20 -25 %, und wenn ich im Internet war auf ca. 10 - 13 %. Ich habe keine Ahnung warum meine CPU Auslastung so angestiegen ist und hoffe um eure Hilfe!

Genitiv
08/18/2011 18:45 .Crash#2
Mehr Infos braucht das Land.

Schaue mal in den Task Manager. Wie viele Programme sind offen? Unbekannte Programme dabei? Updates nebenbei am Laden?

Alternativ Scanner wie Malwarebytes und HiJackThis auch mal drüberlaufen lassen.
08/18/2011 19:13 Gєnitiv#3
Prozesse sind 54 offen. Unbekannte nein.

Hiijackthis Systemscan:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den Blauen Balken hab ich nur zur Orientierung gemacht, da der Sytstemscan nicht ganz auf eine Seite gepasst hat. Wenn ich etwas zensieren soll bitte sagen. :)
08/18/2011 19:25 .Crash#4
Auf den ersten Blick: Schau mal zuerst auf der Kaspersky Homepage ob es ein neues Build für dein CBE gibt das Aktuelle müsste sich nach meinem Wissen CBE 12 nennen.

Jede menge Plugins installiert, Systembremse Youtubeconverter ist auch installiert dazu warscheinlich noch die 3 Toolbars etcetc.

Für eine vernünftige auswertung solltest du das ganze in Textformat in einem Code Block hierreinschreiben da das per Bild doch recht kompliziert ist.
08/18/2011 19:28 Gєnitiv#5
Was soll ich denn alles installieren? Was für Toolbars?

so besser?
08/18/2011 20:20 .Crash#6
Und da seh ichs doch direkt. Diesen eintrag direkt fixxen. (HJT nochmal starten und scann danach den eintrag raussuchen markieren und "Fix" drücken)

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

Toolbars solltest du garkeine installieren da die das System nur langsahmer machen.

Da sind noch ein par anderen kleinere sachen die aber im entefeckt nicht den großen brei ausmachen.

Das SearchHook deutet drauf hin das du Malware auf deinem PC hattest und kann am warscheinlichsten das System beeinträchtigen.
08/18/2011 20:32 Gєnitiv#7
So habe R3 - URLSearchHook: (no name) -- (no file) gefixxt.

Das ganze sieht nun so aus:

Wie kann ich die Toolbars entfernen?
Wurde die Malware nicht ganz entfernt?
08/18/2011 21:39 Diablo_#8
Hi,

du kannst eigentlich mal alles aus deinem Autostart entfernen, außer Kaspersky. Desweiteren brauchst du TuneUP nicht.

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
08/19/2011 00:16 Gєnitiv#9
Hier hast du den Scan. Funde 2. Keiner der beiden hab ich gelöscht wie du gesagt hast.

08/19/2011 00:36 Diablo_#10
Quote:
Originally Posted by Gєnitiv View Post
Hier hast du den Scan. Funde 2. Keiner der beiden hab ich gelöscht wie du gesagt hast.

Hi,

ok, daran liegt es nicht aber streng genommen fällt das unter Warezsupport. Jedenfalls liegt es nicht an Malware.

Grüße
08/19/2011 00:57 Gєnitiv#11
an was liegt es dann? Ich will doch nur wieder auf niedriger CPU spielen können..